Autor Thema: Katzhütte  (Gelesen 4448 mal)

Billi

  • Gast
Katzhütte
« am: Juli 29, 2006, 21:28:35 Nachmittag »
Hallo,

nicht vergessen, am Samstag, den o5.o8.06 ist wieder Goldwaschen in Katzhütte angesagt!   :super:

Näheres unter:

http://www.gasthof-korn.de/Angebote/Goldwaschen/Goldwaschen_2006/goldwaschen_2006.html

Gruß - Billi

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #1 am: Juli 30, 2006, 11:55:25 Vormittag »
Hallo Billi,

ist gebongt, wenn das Wetter einigermaßen ist ...  Reserviere mir mal gleich 2 Bratwürste    :smile: :laughing: 
 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #2 am: August 05, 2006, 19:07:01 Nachmittag »
Hallo,

trotz des schlechten Wetterberichts, der dann auch von Petrus eingehalten wurde, waren wieder zahlreiche Enthusiasten da. Wenn man was findet macht es eben auch bei Regen noch Spaß.

Hier ein paar erste Bilder, bis die von Billi kommen:

www.meteoritenjaeger.de/F-Bilder/Katz_2006_05_08/Katz0805.htm

 :winke:  MetGold   :alter:

Von meinen heutigen Funden hier nur mal 1 Flitter:
 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Billi

  • Gast
Re: Katzhütte
« Antwort #3 am: August 07, 2006, 06:22:17 Vormittag »
Hallo Freunde,

habe die aktuellen Fotos vom Waschtag am vergangenen Samstag, den 5.August 06 jetzt ins Netz gestellt. Es wurden wieder bemerkenswerte Funde gemacht!   :super:

http://www.gasthof-korn.de/Angebote/Goldwaschen/Goldwaschen_2006/4__Goldwaschen_2006/4__goldwaschen_2006.html

Gruß -  Billi

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #4 am: August 24, 2006, 21:20:29 Nachmittag »
Hallo,

war am 19. August für ein paar Stunden wieder an der Katze. Wetter war o.k. - Ausbeute nicht befriedigend.

 :winke:  MetGold   :alter:

Hier 3 unterschiedlich große(kleine) Flitter vom Waschtag:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Katzhütte
« Antwort #5 am: August 24, 2006, 23:55:42 Nachmittag »
Hallo alle , hallo Peter .

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue dann wundert es mich wenn dort jemand noch etwas finden kann . Besonders dieses Jahr war der Waschplatz ja regelrecht belagert ! ich denke das dort mitlerweile alles in der Bach Mitte ducrchwaschen worden ist.
Es wundert mich also nicht das du mit dem ergebniss nicht zufrieden bist ! Gerade die Fuhrt ist ein beliebter Waschplatz , und aus eigener anschauung weiss ich das dort diese Jahr besoders gewaschen wurde !
Ich hoffe nur das das Vorkommen noch ausreichend ergiebig ist , sonst ist es bald für einige Jahren aus mit dem Waschen an diesem Platz ! 

So das war es bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Silberlocke

  • Gast
Re: Katzhütte
« Antwort #6 am: August 26, 2006, 17:32:40 Nachmittag »
Hallo

Schätze werden dort sicher nicht mehr gefunden aber für ein Familienausflug reicht es immer noch. Solche Plätze muss es auch geben, damit Golder die das Hobby intensiver betreiben ruhig arbeiten können. Mit Gästen gehe ich immer an eine Stelle mit feinem Gold, wo sich schnell ein paar Flitter finden lassen, meine bevorzugten Stellen bearbeite ich immer alleine.
Bei uns in der Schweiz gibt es Schluchten da kommt selten ein Mensch vorbei und da hat man auch seine Ruhe. Ich wünsche allen Goldwaschern viel Gold und eine gute Zeit.

Gruss Silberlocke
 


Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #7 am: August 26, 2006, 20:45:56 Nachmittag »
Hallo Silberlocke,

erstmal recht herzlich Willkommen im Forum. Bei dir in der Schweiz hast du natürlich ganz andere Möglichkeiten. War schon ein paar mal im Urlaub bei euch und frage mich, ob es in der Nähe von Cassaccia - wo ich immer eine Ferienwohnung hatte -  in den Bächen und Flüssen auch etwas Gold gibt - habe es allerdings dort noch nicht versucht.
 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Silberlocke

  • Gast
Re: Katzhütte
« Antwort #8 am: August 27, 2006, 09:55:01 Vormittag »
Hallo MetGold

Wo ist  Cassaccia ? Ich habe nur ein  Cassaccia in Umbrien gefunden und das gehört uns Schweizern noch nicht. :laughing:

Gruss Silberlocke

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #9 am: August 27, 2006, 10:57:41 Vormittag »
Hallo Silberlocke,

sorry, habe es wohl wiedermal falsch geschrieben:  Casaccia !!!  Es liegt im Bergell zwischen Maloja und Vicosoprano.
 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Silberlocke

  • Gast
Re: Katzhütte
« Antwort #10 am: August 27, 2006, 17:42:09 Nachmittag »
Hallo MetGold,

nach alten Karten solls dort Goldgruben gegeben haben. Wenn du nächste Ferien dort bist würde ich mal ein bisschen buddeln. In Plurs das 1618 durch einen Bergsturz verschüttet worden ist, kamen auch Leute ums Leben die in der Schweiz Goldminen betrieben haben. Es ist also möglich, dass im Bergell früher in kleinen Mengen Gold abgebaut wurde. Ein Goldnachweis aus dem Bergell ist mir allerdings nicht bekannt.

Gruss Silberlocke

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Katzhütte
« Antwort #11 am: August 27, 2006, 18:03:32 Nachmittag »
Hallo Silberlocke,

danke für deinen Rat. Werde es versuchen. Es ist dort eine sehr einsame Gegend, wo man in aller Ruhe ... 
Der Ort selbst hat noch nicht einmal mehr einen "Tante-Emma-Laden" - aber das macht uns nix, da wir die relative Abgeschiedenheit im Urlaub mögen.
 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung