Autor Thema: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!  (Gelesen 2549 mal)

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« am: Februar 01, 2008, 20:21:48 Nachmittag »
man arbeitet wohl an einem sammel und schürfverbot in thüringen (schneekopfkugeln )
hat jemand nähere infos, man bekommt ja nur unter der hand mal was gesagt,aber die forstämter wären wohl schon angewiesen und sollen anzeigen gegen sammler machen.

gruß bernd  :nixweiss:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #1 am: Februar 01, 2008, 20:56:55 Nachmittag »
Hallo Bernd ,

Nun mal eine Frage drehen die den nun Volkommen durch , sind wir den nur noch da um nach Regeln zu leben die andere uns vorschreiben ?????
Ich frage mich was soll das den , wird den nun alles verboten was einem Privatmann ( oder Frau ) Spass und Freude bereiten könnte  :gruebel:
Sorry Peter , aber ich muss diese Frage nun mal stellen , Wo bleibt den da das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit , sollange niemand geschädigt oder Sachen zerstört werden ist das doch auch ein verbrieftes Recht .

So und nun sag ich nix mehr heute läuft mir einfach die Galle über .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #2 am: Februar 02, 2008, 07:46:41 Vormittag »
hallo lutz,

naja ich kann es schon ein wenig verstehen.wenn man sich einige fundstellen anschaut ...............
aber ich habe ja schon bei dem thema schatzgräber unerwünscht was dazu geschrieben.

es ist nur blöd wenn sammler die eine fundstelle so verlassen wie es sich gehört dann eine anzeige bekommen.die musen usw. sind ja auf hobby sammler angewiesen und mancher fund läge nicht im museum wenn es uns nicht gäbe.gibt da ja genug beispiele. :super:

gruß bernd :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #3 am: Februar 02, 2008, 07:55:14 Vormittag »
Morgen Bernd ,

Es ist also wie bei den Diggern , einige wenige ( warscheinlich ohne Hirn ) machen den anderen alles , oder eben vieles kaput .
Was ich davon halte habe ich hier im Forum auch schon geschrieben und möchte es nicht nochmal wiederholen  :streit:
Das einzige was ich daran nicht verstehe ist diese Art von Sippen Haft die da dann betrieben wird , es wird ohne Rücksicht auf das verhalten vieler einfach eine ganze Gruppe Kriminalisiert . Das ist doch so als wenn alle Personen in einem Kaufhaus eine Anzeige und Hausverbot bekommen wenn nur ein fauler Kunde versuchte etwas zu stehelen .
Ob das alles so Rechtskonform ist , ich weiss nicht,ich weiss nicht  :gruebel: Bei Privatem Grund steht das natürlich auser Frage , aber bei Öffendlichem bin ich mir da nicht so sicher  :weissefahne:


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #4 am: Februar 02, 2008, 16:00:42 Nachmittag »
Zitat
Das einzige was ich daran nicht verstehe ist diese Art von Sippen Haft die da dann betrieben wird , es wird ohne Rücksicht auf das verhalten vieler einfach eine ganze Gruppe Kriminalisiert . Das ist doch so als wenn alle Personen in einem Kaufhaus eine Anzeige und Hausverbot bekommen wenn nur ein fauler Kunde versuchte etwas zu stehelen .

Hallo Lutz und auch Bernd,

das sind wir wohl wieder einer Meinung.

Genau das stösst mir auch immer auf .. die Sippenhaft bzw. Kriminalisierung aller Mineraliensammler für eine Handvoll "schwarzer Schafe" ..aber das wird sich wohl leider gesellschaftlich nie ändern.. :crying: :platt:

.. und in einigen Bundesländern wird, nach wie vor, mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen, trotz nur eines oder weniger Vorfälle, während in anderen Bundesländern schon viel mehr passiert ist, man sich dort aber, sowohl öffentlich, als auch privat weiterhin kulant und tolerant gegenüber Mineraliensammlern verhält! Also oft der totale Gegensatz!

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #5 am: Februar 02, 2008, 16:30:54 Nachmittag »
na schaun wir mal wie es ausgeht.
ich kenne ja noch ecken wo fast kein förster hin geht. :einaugeblinzel:

gruß bernd

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #6 am: Februar 02, 2008, 16:48:56 Nachmittag »
Ja Bernd ,

diese Ecken kenne ich auch , aber ich möchte mich doch nicht so einfach in eine " Kriminelle Ecke " drücken lassen , und meine Goldflitter mit schlechtem Gewissen waschen .
Sicher mus abgewartet werden aber wenn wir immer nur warten, werden wir auch immer nur vor vollendetet Tasachen gestellt , vileicht und auch nur vileicht sollte man auch mal vorher den Mund aufmachen und nach anderen regelungen schaun .
Bevor mal wieder der Hammer des Gesetzes zuschlägt . :gruebel:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Sammel und Schürfverbot in Thüringen !!!!!
« Antwort #7 am: Februar 02, 2008, 16:51:52 Nachmittag »
ja wäre klasse wenn es was posetives gibt. :winke:
gruß bernd

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung