Autor Thema: Zentrales Stück für die Wohnung !  (Gelesen 1755 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Zentrales Stück für die Wohnung !
« am: Februar 14, 2008, 07:42:35 Vormittag »
Hallo Leute,

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280200778387

Also das wäre wirklich was für mich so im Eingangsbereich der Wohnung. Preis wäre o.k., bei dem jetzigen Dollarkurs sogar ein Superschnäppchen. Ehrlich, dafür würde ich auf meinen diesjährigen Urlaub verzichten. Allerdings wären die Portokosten nicht zu unterschätzen und unser Zoll würde wohl wieder einen Salto rückwärts machen, wenn das Ding ankäme. Aber nun die eigentlichen Probleme: Wer trägt es mir 3 Etagen die Treppe hoch. 'Ne Sackkarre wäre da wohl etwas überfordert. Und meine Deckenbelastung? Ob die unter mir Wohnenden wohl was dagegen hätten, wenn ich ihnen einen Stützstempel ins Zimmer Stelle - kann ja auch sehr dekorativ sein, oder?  :ehefrau:


 :crying:   MetGold   :alter:

P.S. Was ist dagegen schon ein 5,5kg Gibeon für schlaffe 30.000 $ ?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110223080293
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1571
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Zentrales Stück für die Wohnung !
« Antwort #1 am: Februar 14, 2008, 08:46:31 Vormittag »
Hallo Peter,
ein Traum, den ich auch träume.  :super:
Der Preis läßt sich bestimmt auch noch verhandeln, sodaß die Portokosten bei rausspringen. Aber die Geschichte mit dem Statiker ist ein echtes Problem. Aber vielleicht kannst Du ja mal Deine Neodymmagneten einen Härtetest unterziehen. Mal sehen wer stärker ist, der Dachfirst oder der Erdmagnetismus  :lacher:

Aber trotzdem, schön wärs schon.  :wow:

cu, Uwe
Dsds

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5019
Re: Zentrales Stück für die Wohnung !
« Antwort #2 am: Februar 14, 2008, 14:09:41 Nachmittag »
Och wenn man das Teil per Seefracht schickt, dann ist das nicht allzu teuer
und beim Zoll, da zahlste wahrscheinlich 7% plus den Satz für Industrie-Schlacken.

Viel teurer wird der Putzdienst, der Dir regelmäßig die Rostbrösel unter dem Teil wegkehrt...

 :prostbier:
"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

ironmet

  • Gast
Re: Zentrales Stück für die Wohnung !
« Antwort #3 am: Februar 14, 2008, 21:02:55 Nachmittag »
Hallo Peter, :winke:

ja,das ist doch mal ein Stück.
Der könnte mir auch sehr gefallen! :super:
Wenn man sich solch ein Stück zulegt,sollte man gleich sicher sein,
die nächsten Jahre nicht dauernd umziehen zu müssen! :auslachl:

Und der Preis ist wirklich nicht schlecht!
Zwar sehr viel Geld aber auf das Gesamtstück gesehen,sehr akzeptabel!

Und um die paar Krümel,die er mal fallen lässt,muss man sich nicht kümmern!
Der hat soviel Potenzial!
Wer wiegt das Teil schon jeden Tag?

Viele Grüße Mirko


 

   Impressum --- Datenschutzerklärung