Ausserdem,was ist das hier schon wieder für hinterhältige Kleinschrift?
Die ist so klein, damit die Eisengeblendeten sie nicht lesen können und mich verdreschen.
Hat aber nicht funktioniert.
Wer weis denn schon,welcher Russe das Stück wie zerlegt?
Ähm hast Du Deine Seymchans nicht von den Ru..... o.k. das war jetzt gemein.
Ich weiß gar nicht, wasde Dich schon wieder so plusterst.
Ich hab hier dem vielleicht noch nicht so bedarfteren einen einwandfreien Rat gegeben.
Indem ich Ihnen alle billigen Pallasiten aufgezählt hab, die Nachteile derselben genannt
und als Empfehlung gegeben, entweder einen Imilac zu nehmen, da er eben preislich in der aufsteigenden Reihenfolge der nächste wäre, sehr schön ist und dahingehend sich lohnt, daß er dem Sammler niemals Schwierigkeiten macht, als der stabilste Pallasit überhaupt bekannt ist und daher sich der höhere Preis gegenüber dem Brenhambrahinpallasovka mehr als auszahlt,
oder eben, wenns dem Sammler zu teuer ist, daß er auf Seymchan zurückgreifen soll.
Und ich mein, nix Normalverbraucher, so siehts mit den Pallasiten halt aus,
Du solltest doch mittlerweile soweit sein, die Preise zu kennen und grad bei den Pallasiten, da hamwer ja nur 80 Stück.
Huckitta ist kaputt - Brenham, Pallasovka und Brahin aus mancherlei Gründen gegenwärtig zwischen 0,3 und 4$ und eben noch Seymchan auch in der Ecke.
Von Huckitta hat der Ottonormalverbraucher nix, weil der vollkommen durchoxidiert ist, Brenham, Pallasovka, Brahin rosten wie die Sau. Seymchan ist fein.
Das sind Viereinhalb Pallasite aus 80.
Der nächstbilligere ist dann eben schon Imilac - Fukang hab ich vergessen, auch so um die 15$. Mit Glück ne schüne Glorieta-Scheibe noch um den Dreh.
So und großer Meister, wie gehts denn dann preislich bittschön weiter? Hambleton, Esquel, Ahumada, Albin, Springwater (obwohl da hab ich mal ne Scheibe für 12$ gehen sehen, waren allerdings 150g), Quijingue, Omolon, Finmarken, Eagle Station
- ja was zahlst denn bittschön für die?
Da machst mal nen Durchschnitt und dann weißte, wo sich Pallasite normal abspielen.
Daher ists vollkommen verquer sozu tun Imilac habe einen Wahnsinnspreis jenseits von Wurst und Käse!
Sondern vielmehr ist er einer der billigsten unter den Pallasiten, der 6. billigste den es gibt!
Selbst der Schrott-NWA-Pal is teurer.
Huckitta ist so billig, weil es nur noch Oxid ist.
Brahin, Pallasovka, Seymchan weil diese die Russen in ihrer unnachahmlichen Weise vollkommen zerstört haben.
Brenham war immer recht billig, weil als Roster bekannt und ist eben wegen der zahlreichen Neufunde nun nochmal ab in den Keller.
Ja und die kannste dem Ottonormalverbraucher nicht geben, weil die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dasse ihnen kaputt gehen werden.
Also ist dem Ottonormalverbraucher wärmstens zu empfehlen -
wobei ichs komisch find, seine Kunden als "Ottonormalverbraucher" zu titulieren -
Entweder Seymchan oder Imilac.
So wie getan.
Martin
PS: kommen immer wieder mal auch kleine Imilac-Scheiben im US-ebay vorbei.