Hallo alle zusammen!
Also ich hab hier etwas, ich kanns leider nicht definieren. Das Stück auf dem Foto habe ich von einer Freundin, sie hat mir gesagt, ihre Oma hätte nachts einen "Lichtblitz" gesehen und am nächsten Tag zwei Brocken, im Garten einfach daliegend, gefunden. Auf den Bildern ist der kleinere von beiden zu sehen. Eine Analyse des Materials (von der auch die gesägte Stelle in Bild 3 herrührt) ergab wohl einen hohen Eisen-Nickel-Gehalt, genaue Werte kann ich leider im Moment nicht angeben, da das Ergebnis abhanden gekommen ist. Die Frage ist nun: Um was handelt es sich?! Vor besagtem Garten verläuft eine Pflastersteinstraße, die am Tag nach dem "Lichtblitz" eine leichte Beschädigung aufwies, halt als wäre etwas darauf aufgeschlagen. Die Vermutung ist nun, dass es sich dabei um den tatsächlichen Aufschlagpunkt des Objektes handelt, der dort abgeprallt und im Garten gelandet ist. Kann es sich hierbei um ein exoplanetarisches Objekt handeln, evtl einen Meteoriten oder verschmolzenen "Weltraumschrott"?
Ach ja, die groben Eckdaten: Das Objekt hat eine Größe von ca. 8x12x6cm HBT und ein Gweicht von knapp 2 kg.
Ich bin ratlos.