Autor Thema: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen  (Gelesen 43573 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #15 am: Februar 27, 2008, 18:28:56 nachm. »
Bilder zu Auricuprid, Quecksilber, Eisen (terrestrisch), Zink, Zinn, Eisen, Siderazot, Palladium, Iridium, Graphit, Rosickyit, Selen und Tellur folgen in Kürze!

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #16 am: Februar 27, 2008, 18:35:41 nachm. »
Eisen (terrestrisch) ..

Eisen von der Insel Disko, Ovifak, Grönland ..



Bild musste ich ausnahmsweise aus MinMax holen, da auf meinen Datenträgern verloren!

« Letzte Änderung: März 02, 2008, 09:27:12 vorm. von Peter5 »

Achgold

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #17 am: Februar 27, 2008, 19:00:48 nachm. »
Na da stelle ich etwas Eisen aus der Ferne des Kosmos mit hinzu ,sowie ged.Arsen

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #18 am: März 02, 2008, 08:48:12 vorm. »
Eisen bzw. Nickel-Eisen (extraterrestrisch) ..
« Letzte Änderung: März 02, 2008, 09:30:27 vorm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #19 am: März 02, 2008, 09:32:07 vorm. »
Kongsbergit aus Friedrichssegen ..

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #20 am: März 02, 2008, 11:16:36 vorm. »
hier mal noch ein Eisen, was vor einigen Jahren zu zweifelhaftem Ruhm gekommen ist. Es wird jetzt beschrieben als: Putorana-Maybe the Best Meteorwrong !
Tja Leute, das war auch so ein Wrong, den man anfänglich von einigen Anbietern als Meteorit kaufen konnte, aber die Wahrheit hat sich durchgesetzt:
Ein wunderschönes ged. irdisches Eisen, nickelhaltig(2,3% i.M.) ! - gut für Nickeltest.  :auslachl:

http://www.lpi.usra.edu/meetings/metsoc2001/pdf/5320.pdf

 :winken:   MetGold   :alter:

8. u. 9.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #21 am: März 04, 2008, 11:40:53 vorm. »
Hallo,

hier noch 3 Schwefel bitteschön:

10.-12.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Achgold

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #22 am: März 17, 2008, 21:51:57 nachm. »
Gold im Kupferschiefer von Mansfeld

Bildbreite=12mm

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #23 am: März 18, 2008, 19:38:40 nachm. »
Hallo Jochen,

auch sehr interessantes Stück!  :laughing:  :winke:

und hier mal ged. Selen und ged. Tellur (grau) mit gelblichem Tellurit aus Moctezuma, Mexiko - aus meiner Sammlung ..  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: März 31, 2008, 21:54:01 nachm. von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #24 am: März 24, 2008, 15:06:25 nachm. »
Auricuprid in Serpentinit ..
« Letzte Änderung: Juli 24, 2010, 08:08:04 vorm. von Peter5 »

Achgold

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #25 am: März 24, 2008, 23:05:01 nachm. »
Hello Peter5,das Auricuprit hätte ich mir ,da es doch wohl Au/Cu-Gemische so um die 50/50-Anteile geht,etwas messingfarbiger vorgestellt---und schon garnicht so silbrig!!!

Ist Dir Gold in koloidaler,also schwarzer Form von irgendwo bekannt?(außer technische ,laborative Erzeugung).Es soll so etwas in fernöstlichen Gefilden geben---Wurde dem Jochen von einem Goldspezi auf Mineralienmesse berichtet          :gruebel:

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #26 am: März 25, 2008, 18:44:45 nachm. »
Hallo Jochen,

Antwort editiert ..

Bild inzwischen ausgetauscht ..war vorher das falsche Bild .. :smile:
« Letzte Änderung: Juli 24, 2010, 08:09:28 vorm. von Peter5 »

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #27 am: März 31, 2008, 11:14:37 vorm. »
Kupfer,ged. als Dendriten

Grube Clara, Oberwolfach, Schwarzwald

BB 4 mm
Diplom-Mineraloge

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #28 am: März 31, 2008, 21:25:17 nachm. »
Kasachisches Silber auf Arsen und filigranes Silber aus Mexiko ..

Peter5

  • Gast
Re: Klasse I: Elemente und intermetallische Verbindungen
« Antwort #29 am: März 31, 2008, 21:26:52 nachm. »
Gediegen Gold mit Zinkblende aus Kanada .. ..

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung