Autor Thema: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)  (Gelesen 13160 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #30 am: März 25, 2008, 18:59:52 Nachmittag »
Ja, die letzten "drei Geschichten" (Calcite) finden sich dann ja auch bei meinen Bildern ..weiter zurückgeblättert... :smile:

Gruß Peter5 .. :laughing:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #31 am: März 25, 2008, 20:12:19 Nachmittag »
da habe ich die wohl übersehen , sind klasse.
sollte auch keine konkurrenz zu deinen bildern sein  :prostbier:

warst du in letzter zeit mal wieder im museum ?

als wir dort waren gab es die sonderausstellung hölzer ,die war auch klasse

gruß bernd  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #32 am: März 27, 2008, 21:30:49 Nachmittag »
Hallo Bernd,

nee, is schon klar ..nix Konkurrenz, sondern nur Ergänzung.. :laughing:

ja, die Fotos sind vom 8. März ..da war ich auch im Museum.. da waren auch ein paar von Deinen Spezialitäten zu sehen!  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #33 am: Januar 31, 2009, 17:37:52 Nachmittag »
Hallo hier nochmal ..

http://www.uni-marburg.de/aktuelles/news/2008b/1211b

Bei der Gelegenheit interessiert es vielleicht noch einige, die meine Bilder noch nicht gesehen haben, hier mal an den Anfang zurückzublättern!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

ratte

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #34 am: Januar 31, 2009, 20:53:33 Nachmittag »
Hallo Peter5, :wow:
genauso ist es, ich habe die Bilder von Dir auch noch nicht gesehen. (Nicht schlecht). Daraufhin habe ich gleich in meiner Homepage
eine Seite von Marburg mit Deinen Bildern angelegt. Meine eigenen werde ich dann hinzufügen, wenn ich da war.
Und, Bernd G. sei bitte nicht traurig,   :traurig:   daß ich von Dir keine Bilder genommen habe, die Bildqualität war nicht so doll.
Aber wenn Du noch bessere hast, kannst Du mir welche schicken. Dann werden die natürlich eingesetzt. :einaugeblinzel:
Und tschüß
Johns schulz

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #35 am: Februar 01, 2009, 08:09:21 Vormittag »
ich weiß  :nixweiss:

die waren nicht soooooooooo gut.
aber ich arbeite drann versprochen  :weissefahne:

gruß bernd  :super: :prostbier:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #36 am: Februar 06, 2009, 19:09:02 Nachmittag »
Hallo Johns,

ich danke Dir!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #37 am: März 22, 2009, 06:39:17 Vormittag »
Hallo ..

.. hier mal ein paar meiner neuesten Eindrücke - diesmal zur Sonderausstellung "Fluorit" im Marburger Museum - gestern aufgenommen, 21.3.09 ..
Die Ausstellung dauert noch bis 11. Mai 2009 an.

Beschreibung siehe Dateinamen ..

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #38 am: März 22, 2009, 06:42:57 Vormittag »
.. und weitere Bilder von dort ..

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #39 am: März 22, 2009, 06:45:27 Vormittag »
.. und weitere Bilder von dort ..

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #40 am: März 22, 2009, 06:49:31 Vormittag »
.. und weitere Bilder von dort ..

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #41 am: März 22, 2009, 06:55:33 Vormittag »
Ich hoffe, dass Euch die neuesten 16 Fotos zur neuen Sonderaustellung "Fluorit" nun eine ungefähre Vorstellung von den "Inhalten" dort vermitteln konnte .. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Bernd G.

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1896
  • http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=13
    • 1. Deutsches Achatforum
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #42 am: März 22, 2009, 07:27:38 Vormittag »
klasse  :super:

Peter5

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #43 am: März 22, 2009, 07:30:30 Vormittag »
Danke, Bernd. :smile:

ja .. und insbesondere "die Königskobra" (ich habe die einfach so "getauft", weil die wie eine angriffslustige, aufgeblähte Kobra aussieht, finde ich) und natürlich die prächtigen und faszinierenden "Augenfluorite" aus dem Erongo Gebirge waren wohl die Highlights dort .. jedenfalls für mich.  :smile:
Nicht aufgenommen habe ich jetzt z.B. die "Ochsennaugen" aus Schönbrunn.. die sahen zwar auch sehr klasse aus, waren aber nicht sooo fotogen und auch ein wenig zu klein, um sie hinter den spiegelnden Glasscheiben einigermaßen gut ablichten zu können. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

ratte

  • Gast
Re: Mineralien, Gold und Meteoriten in Marburg! (+ Sonderausstellung)
« Antwort #44 am: März 22, 2009, 07:57:57 Vormittag »
Guten Morgen Peter5 und Bernd G    :hut:
ja das sieht gut aus. Muss wohl den Urlaub vorziehen. Will mal nicht auf den letzten Drücker fahren. Fahre vielleicht nächste Woche. (700 km hin)
Tschüß Johns   :winke:
PS. die Bilder werde ich auf meine Homepage übernehmen.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung