Autor Thema: NWA 998 - Mettmann zuschlagen!  (Gelesen 1615 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
NWA 998 - Mettmann zuschlagen!
« am: April 01, 2008, 08:37:45 Vormittag »
Hallo,

jetzt könnte ja endlich der Preis purtzeln von 10.000 $/g auf  ~1.000 $/g !!!  Das wären hier nur 676 €/Gramm.

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130210953269

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Mettmann

  • Foren-Gott
  • ******
  • Beiträge: 5033
Re: NWA 998 - Mettmann zuschlagen!
« Antwort #1 am: April 01, 2008, 13:20:03 Nachmittag »
Tja auch die scheinen mal Kohle zu brauchen.
Aber besonders aufregend find ichs nun nicht gerade, hat man doch Original-Nakhla in der Größe ab 1500$-2000$/g bekommen.
z.B:  http://www.cosmicmatter.com/meteors/stony/stony.htm  (is aber veraltet die Seite).

(Und außerdem weißt ja, hihi, daß wir bei Planetarem billjer als dieselben H.s sein müssen, denn von Jurop aus verkauft sichs schwierjer).

Doch wieder ein gutes Bsp. für die allg. Diskussion, daß die Preise von Nachfrage bestimmt werden würden - bei solch rarem Zeug, schreibt eben der Ersthaber drauf, was er will, ohne daß der Nachfrager Einfluß hätt. Nicht? Weil 10Mille im Gramm war schon oberheftig, wenn der Original-Namensgeberfall ein Fünftel davon gekostet hat. Geht aber, weil die die es brauchen, keine andere Wahl haben und es auch kaufen.

 :prostbier:
Mettmann

"If any of you cry at my funeral,
I'll never speak to you again."
(S.Laurel 1890-1965)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung