Autor Thema: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)  (Gelesen 2685 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« am: April 08, 2008, 20:11:19 Nachmittag »
Hallo Liste,

am 17.04.08 findet im Vortragssaal des Museums "Mensch und Natur" in München (Nymphenburger Schloss) ab 18:30 ein Vortrag statt über Metfunde in der Arktis. Eintritt ist frei! :super:

Referent ist kein geringerer als Dr. Jochen Schlüter vom Mineralogischen Museum der Universität Hamburg. Knapp zwei Monate lang waren Schlüter und seine Kollegen in einem ausgewählten Eisfeld im Queen-Maud-Land der Antarktis unterwegs. Zur Erinnerung: Die Expedition fand u.a. einen 31 Kilogramm schweren Eisenmeteoriten.

Mehr unter: http://www.musmn.de/besucher/vortrag.htm#

Gruß, Andi

ironmet

  • Gast
Re: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« Antwort #1 am: April 08, 2008, 22:27:08 Nachmittag »
Hi Andi,

ups,scheint so,als würden sie jetzt jetzt mit dem Vortrag auf Tour gehen?
Der letzte Vortrag war doch in Hannover.
Wird in München dann der 31 Kilo Klotz auch ausgestellt sein?

Viele Grüße Mirko

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« Antwort #2 am: April 08, 2008, 22:33:08 Nachmittag »
Hallo Mirko,

das will ich doch schwer hoffen! Ich hätte auch nix dagegen, wenn im Zuschauerraum kleine Proben verteilt werden  :laughing:.

Gruß, Andi

ironmet

  • Gast
Re: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« Antwort #3 am: April 08, 2008, 23:04:54 Nachmittag »
Hi Andi,

falls ja,bring mir ne Tüte voll mit! :einaugeblinzel:

Mirko :prostbier:

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« Antwort #4 am: April 17, 2008, 09:21:33 Vormittag »
Hallo,

ich möcht alle Interessierten nochmal an den Termin heute um 18:30 Uhr erinnern!!! Vielleicht trifft man ja wen? Kommt noch wer aus der Liste?

Andi K.  :smile:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Vortrag München: Meteoritensuche in der Arktis 17.04.08 (kostenlos)
« Antwort #5 am: April 17, 2008, 09:59:09 Vormittag »
Moinmoin   :user:


aaaaccchhhhh ja ........ auch wenn ich von dieser Expedition wohl schon alles weiß, http://www.jgr-apolda.eu/index.php/topic,1763.0.html wäre ich doch liebend gerne wieder dabei. Schade dass diese Vorstellung nun sooooo weit weg von mir stattfindet  :crying:
Klasse, dass die mit den Stücken nun auf Tour gehen. So wird wenigstens noch vielen Leuten das Thema Meteorite ein bißchen näher gebracht und die lokalen Medien frischen alles wieder etwas auf.

Ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Spaß - und macht mal wieder ein paar frische Fotos fürs Forum  :super:

Gruß  :winke:

Andreas

P.S.: Proben wirds bestimmt nicht geben..... :fingerzeig: :weissefahne:
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung