Sammlungsauflösung! Meteorites and Tektites for sale !

Sammlungsauflösung!
Gold crystals, nuggets, Silver locks and Platinum nuggets for sale!

Autor Thema: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke  (Gelesen 80617 mal)

Offline Moldavitarier

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 152
  • Geschlecht: Männlich
  • Deutscher Moldavit
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #540 am: Januar 12, 2018, 08:55:03 vorm. »
Hallo Ott,

das klingt fantastisch. Das fassen wir für den kommenden Frühling/ Frühsommer auf jeden Fall mal fest ins Auge. Da meine Fotoausrüstung mobil einsetzbar ist, können wir das alles gut verbinden... Näheres machen wir dann mal per PM aus.

Gruß
Micha

Offline Kraussi

  • PremiumSponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #541 am: Januar 12, 2018, 09:47:57 vorm. »
Hallo Forum und hallo an alle Tektitliebhaber,

da die "Tektitersteigenfunde" von meinen Vorrednern (-schreibern :gruebel: ) als "besondere Stücke" bezeichnet wurden ( :super: :hut: @Micha,ott), sind diese hier wohl sehr gut aufgehoben.

Wer von Euch kann weitere Erstfunde zeigen, vielleicht Tektite aus anderen Streufeldern?  :user: :winke:

VG
Andreas

Offline ott

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #542 am: Januar 12, 2018, 17:11:01 nachm. »
@ Micha : ist ja super wenn das alles so klappt!!!  :prostbier:

@ Andreas: ja hast recht wo sind die anderen?!
                     Wäre schön noch mehr zu sehen!  :lechz:

Gruß ott

Offline Met1998

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Geschlecht: Männlich
    • Angler, Ufologen und andere Aufschneider,  Herzlich Willkommen bei Ehrfried Hentschel !
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #543 am: Januar 12, 2018, 18:37:49 nachm. »
Moin ott,
Zitat
Wäre schön noch mehr zu sehen!  :lechz:

Es gibt Besitzer,  Sucher und nur sehr wenige Finder!  :nd:

Beste Grüße
Ehrfried  :hut:
Der Mensch hat die Fähigkeit zur Vorahnung und er reift mit Geduld, wie Whisky, Käse und Wein!

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #544 am: Januar 12, 2018, 18:51:19 nachm. »
Hi, dann möchte ich mal meine Australite hier vorstellen.
Gefunden in der Nullabor Plain in Mundrabillastreufeld 2015.
Man habe ich viele Hasenködel in der Hand gehabt, bis ich den ersten Tektiten gefunden habe  :laughing:

Viele Grüße Jens

PS: natürlich wieder den Maßstab vergessen Bildbreite ist 11cm

Offline Kraussi

  • PremiumSponsor
  • Rat
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #545 am: Januar 13, 2018, 00:16:21 vorm. »
Hallo Jens,

da hast Du ja einiges aufgesammelt - Gratulation und danke fürs zeigen!  :super: :hut: Welcher Sammelaufwand (h, km) stecken dahinter wenn man fragen darf?

Ich kann Dich beruhigen, auf die Hasenködel fällst Du auch nach vielen Jahren Sammelei noch herein - im Zweifelsfall einen kleinen Stein nehmen und sanft gegen das vermeintliche Objekt klopfen und Du wirst 100% sicher hören, ob das Stück vom Himmel oder von woandersher gefallen ist.  :einaugeblinzel:

VG
Andreas

Offline Nordnugget

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 220
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tektite - Fundorte - Besonderheiten - eure Top-Stücke
« Antwort #546 am: Januar 13, 2018, 10:52:05 vorm. »
Hi,
Wir waren 3 Tage im Streufeld unterwegs. Wieviel km wir gelaufen sind kann ich dir leider nicht sagen, aber wir waren den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Allerdings sind die kleinen Australite oft nur bei senkrechtem Sonnenstand zu erkennen. Morgens und Abends haben wir keine gefunden.
Bei 30 - 50 Hasenködel auf den Quadratmeter muss man eine Vorauswahl treffen  :dizzy:
Grüße Jens
« Letzte Änderung: Januar 13, 2018, 11:40:35 vorm. von Nordnugget »

 


Start Counter: 30.10.2016
Flag Counter