... kaum war ich aus der Schweiz zurück,
und quasselte in Sachsen über vergangenes Glück ...Der Ausflug zum Bodensee war jedenfalls vorbei ...
http://www.suedkurier.de/nachrichten/seite3/art1798,3106772,0Wieder in Bernau angekommen hatte ich schon wieder jeden Tag von 8-22Uhr am Telefon verbracht, um zu verstehen, was die Schweizer mir sagen wollen.
"Nagut, für Sie noch mal langsam in Deutsch ..." "Nee nee, wenn es in Deutscher Sprache ist, dann können Sie auch schnell reden."

Jedenfalls kamen nun auch die Eidgenossen mit ihren Bolidengeschichten bei mir an. Und das war auch gut so! Manch einer wurde aus dem Schlaf gerissen: "Ein Knall, stärker als ein Überschallflieger!" Der Nächste: " ... ja und da hat mich doch einer überholten wollen. In der Nacht! Bei Schneefall! Ich denk so ein Spinner! Und er hat es auf der einspurigen Strecke geschafft. Das muß mir doch einer sagen, das er über mir daher kommt ..." " ... Ja spinn i denn, wer macht draußen im Tal den das Licht an?" " ... ja und so ein gewaltiger Blitz, doch wo blieb der Donner? Wir zählten bis zwanzig und gaben auf. Erst Minuten später ein Donnerschlag und im tiefen Klange sich entfernendes Donnergrollen." "Ja endlich weiß ich wirklich, was passiert ist! Ich hatt's doch mitbekommen ... es können doch nicht alle geschlafen haben!"
Einmal da habe ich in Dänemark angerufen, um zu erfahren wie lange es gedauert hat bis der Donner kam!

Tatsächlich, eine Person hat in Dänemark den Donnerschlag gehört. Wie? Na durchs Telefon!

Sie bekam's live erzählt: "Cool was ist das denn? Alles ist hell. Da brennt was?! ... " Und später Bummmmmmm

Licht und Donner. Das habe ich schon mal gehört!
Ja und in welcher Richtung war nun das Ereignis?
"Na Sie stellen Fragen! Das ging alles so schnell."

Ja es war nicht ein unendlich "Peekskill-Meteor", sondern eher ein "Park Forest - Bolide". Nur scheint es diesmal kein Haus oder so getroffen zu haben ...