Autor Thema: noch ein Sorgenkind in Rauchblau  (Gelesen 6188 mal)

Freya

  • Gast
Re: noch ein Sorgenkind in Rauchblau
« Antwort #30 am: Juli 27, 2008, 18:17:06 Nachmittag »
Hallo Peter,
in meiner Unwisseheit gehe ich davon aus, das all das was ich hier an Hämatit, Magnetit und "Erze" antreffe auch von irgendwo herkommen muß.
Z.B Magnetit, von dem ging ich aus das es aus dem Inneren der Erde kommt.

Das "Geraffel" ist hier nur an bestimmten Stellen zu finden ansonsten gibt es nur ganz normaler Sandstein ohne Kruste. Also sollte sich der Sandstein doch durch was weis ich unterscheiden da er nicht verkrustet ist. Wasser bekommt der oder der andere Stein, wenn das für die Kruste nötig ist .

Gruß Maria
Maria














Peter5

  • Gast
Re: noch ein Sorgenkind in Rauchblau
« Antwort #31 am: Juli 27, 2008, 21:41:58 Nachmittag »
Hallo Marie,

ja, klar. :smile:

Genese von Hämatit z.B. kann aber sein: magmatisch, hydrothermal, metamorph oder sedimentär.. also auch sehr vielfältige Bildungsbedingungen sind möglich und eben verschiedenste Genesen.

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung