Ich möchte ein Experiment wagen!
Macht Ihr alle mit?
Freiwillige Selbstkontrolle!
Meteoritesammeln ist eine Beschäftigung, die keineswegs kostspieliger ist als die anderen Sammelgebiete, die es gibt oder andere Freizeitbeschäftigungen und Hobbies, die es sonst so gibt.
Daß dem so ist, ist bekanntlich angesichsts der exxxxtremen Seltenheit der Objekte der Begierde ein schieres Wunder.
Ich schlage vor, daß bis Ende Mai, jeder, der eine der Vokabeln: Geldbeutel, Lotto, Lottoschein, Armut, Ruin, leere Taschen usw. oder ähnliches aus diesem Begriffsfeld verwendet - 5 Euro in das Forumserhaltungsschweinderl vom Mettgold einwerfen muß.
Man muß doch auch einmal genießen können, Sammeln soll Freude machen, und nicht immer der Aspekt der Reue und der Sünde im Vordergrund stehen, alles andere wäre viel zu protestantisch.
(und ich glaub ned, daß ich im Märklinsammlerforum, im Hobbytaucherforum, im Astronomerforum, im Briefmarkensammlerforum, im Langlaufforum, im Kruseforum, im Orchideenforum, im Numismatikforum usw. diese UNWORTE derart gehäuft find, wie hier).
Oiso reißts Euch amal zamm und genießt es, solang die Dinger noch so billig zu haben sind!!!!

Martin