Autor Thema: Gröppendorfer Achate  (Gelesen 2986 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Gröppendorfer Achate
« am: Februar 27, 2009, 10:09:42 Vormittag »
Hallo,

mich interessiert mal ob jemand von euch Achate aus Gröppendorf hat.
Ich selber habe einen kleinen Achat von dort. Ich kann mir schon denken, das die Fundstelle relativ unbekannt ist, aber ich frage einfach mal.
Wer von euch hat Achate von dort(Bilder!)? Wer kennt diese Fundsetelle überhaupt und war schon mal jemand da sammeln?
Die die es nicht wissen es ist eine sehr kleine Fundstelle die jetzt eigentlich schon erschöpft ist. Sie liegt in Sachsen in der Nähe von Leipzig. Die Fundstelle war in Vergessenheit geraten. Es gab mal einen Artikel:
"Die Achate im Melaphyr von Gröppendorf bei Hubertusburg in Sachsen"
aus MINERALIEN-WELT 04/1993.
Nach dem Artikel wurde die Fundstelle dann "überrollt"

Bild meines Stückes kommt noch.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung