Autor Thema: "Galaktische" Achat-Strukturen ..  (Gelesen 3777 mal)

Peter5

  • Gast
"Galaktische" Achat-Strukturen ..
« am: Mai 01, 2008, 12:58:08 Nachmittag »
Hallo ..  :smile:

hier zeige ich Euch mal meine Detaill-Bilder von Achat:smile:
Ich finde, die haben so was Galaktisches an sich.. :laughing:

so nach dem Motto .. Meteor rast auf ferne Galaxie zu usw .. :smile:..seht Ihr das ähnlich?  :smile:
Hauptsächlich stammen die Aufnahmen von meiner "Achatischen Koralle" (insgesamt ja, wie bereits im anderen Thread abgebildet, 18 cm groß!)

Ich wollte den anderen Thread auch nicht so überfüllen und habe deshalb jetzt diesen gesonderten Thread aufgemacht!

Viel Spaß beim Betrachten oder Träumen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #1 am: Mai 01, 2008, 13:01:20 Nachmittag »
.. weitere Fotos ..  :smile:

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #2 am: Mai 01, 2008, 13:03:26 Nachmittag »
.. weitere Fotos ..  :smile:

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #3 am: Mai 01, 2008, 13:05:42 Nachmittag »
.. weitere Fotos ..  :smile:

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #4 am: Mai 01, 2008, 13:09:35 Nachmittag »
.. weitere Fotos ..  :smile:

.. diesmal von verschiedenen meiner Achat-Eigenfunde aus der Grube Clara ..

Auf dem letzten Bild "sitzt ein grünlichweißes Pferd auf etwas drauf"..finde ich .. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #5 am: Mai 01, 2008, 13:42:10 Nachmittag »
Stimme dir zu Peter5 ,


Jupiter läst grüssen  :laughing: einige Bilder hätten auch vom Jupiter sein können  :super:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #6 am: Mai 01, 2008, 13:43:05 Nachmittag »
Hallo Lutz,

danke.  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #7 am: Mai 01, 2008, 17:41:44 Nachmittag »
..und? Irgendwelche weiteren Kommentare, Ansichten?  :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

Rüdiger

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #8 am: Mai 01, 2008, 17:47:39 Nachmittag »
Hallo Peter5,  :winke:

hast du die Achate--Florida selbst gefunden??  :gruebel:
Wenn ja wo?? Ich bin von Zeit zu Zeit drüben und würde dann mal nach suchen!!  :wow:

Gruss aus Mellrichstadt/Rhön

Rüdiger

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #9 am: Mai 01, 2008, 17:50:45 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

nein, das ist nur meine "Achatische Koralle" aus Florida - unter das Mikroskop gelegt (18 cm breit) und dann bei entsprechender Beleuchtung immer weiter rumgeschoben und Aufnahmen gemacht.. :smile:

In Florida war ich noch nie und die Achat-Großstufe habe ich damals preiswert bei einem Juwelier gekauft, der auch einen Mineralienkeller hat. Jetzt gibt es den Juwelier nicht mehr.

Gruß Peter5 .. :winke:

Elsie

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #10 am: Mai 01, 2008, 17:56:54 Nachmittag »
Finde es herrlich, wie manche Achate die Fantasie anregen und was man daraus alles lesen kann !!!

Gruß Else

Peter5

  • Gast
Re: "Galaktische" Achat-Strukturen ..
« Antwort #11 am: Mai 02, 2008, 17:13:22 Nachmittag »
 Hallo Else,

ja, sehe ich ganz genauso. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung