Autor Thema: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!  (Gelesen 1391 mal)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« am: Mai 15, 2008, 02:27:19 vorm. »
hallo,

habe soeben meine Sammlung (A) der rostigsten Meteoriten aller Zeiten abgeschlossen, ich habe sie  A L L E  und zwar lückenlos!  :super::boese:

Nun möchte ich ein neues Sammelgebiet "angreifen", Arbeitstitel: "Die Rostfreiesten Meteoriten aller Zeiten", Sammlung (B). Dazu bilde ich mir im Hinblick auf Chinga ein, dass der Nickelgehalt ein Garant für Rostfreiheit sein könnte.

Die chemische Zusammensetzung der Mets sind ja ziemlich exact dokumentiert. Da müsste doch ein gewiefter Metallurge gleich sagen könnenn, der gehört zu (B), ganz unten, der auch zur Sammlung (B), ganz oben...oder? Kann ich hier Tipps dazu erwarten?

Gruß
Bernd 

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #1 am: Mai 15, 2008, 06:44:56 vorm. »
Guten Morgen Bernd,

setzen Sechs!

Wenn ich das jetzt nicht falsch gelesen habe, so hat z.B. Chinga 16% Ni  und Dronino 17 % - ergo: Dronino kaufen  :lacher:

Wir haben doch an mehreren Stellen hier im Forum geschrieben, daß es sehr oft von den Verweilzeiten im Erdboden und dem Bodentyp abhängt, wieviel böse Chloride da reingeklettert sind und daß kann man auch nicht mit dem Ni-Gehalt abhaken. Dabei sind natürlich die jeweiligen klimatischen Bedingungen nicht zu unterschätzen.

Gibeon hat 8% Ni  und Campo 6,68% Ni

Ziehe doch für deine Sammlung "B" unseren "Roster-Level" heran, da bist du sicherlich besser beraten.

http://www.jgr-apolda.eu/index.php/topic,1368.60.html

 :winken:   MetGold   :alter:

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #2 am: Mai 15, 2008, 08:45:53 vorm. »
Hallo Bernd ,

hier noch eine Empfehlung von mir , kauf Dorino und lege ihn in Rohrfrei ein dann rostet er bestimmt nicht und du kannst dich an den neuen  Kristallen erfreuen die auf ihm blühen  :lacher:

Sorry Bernd ich konnte nun nicht anders .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4546
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #3 am: Mai 15, 2008, 11:00:18 vorm. »
"Die Rostfreiesten Meteoriten aller Zeiten"

Der Rosterlevelthread wär für die Sammlung B unbrauchbar, denn sicherlich wär der Anfang mit Mars und Mond zu machen, die gar kein freies Eisen enthalten und daher nicht rosten können, um dann mit den Diogeniten, Eukriten, Howarditen und anderen Achondriten fortzufahren....

 :prostbier:
Martin
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #4 am: Mai 15, 2008, 12:53:46 nachm. »
Hallo,

da ich schon in mehreren Themen hier über meine überaus positiven Erfahrungen mit Eisenmeteoriten berichtet habe, halte ich hier einfach mal die Klappe. Die meisten meiner Eisenmets denken ja gar nicht daran zu rosten und wenn mein 5kg Campo nach 20 Jahren nur noch 4,99 kg wiegen würde, wäre mir das auch verdammt egal ....

:anbeten:   Eisenmeteorite sind was wunderbares ... 

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #5 am: Mai 15, 2008, 12:56:07 nachm. »
RTL

Live aus der alten Raffinerie Frankfurt am Main


Samstag, 17. Mai 2008 - 22 Uhr

Kampf der Giganten

Im super Roster-Level 6

Der Fight läuft über 12 Entrostungen.

Herausforderer: Ping Pong Nantan - die chinesische Schuppenflechte.
Betreuer: Pino Ballistol.

Gegen

Weltmeister: Don Dronino - der Schrecken aller Sammler.   
Betreuer: Jimmy Ölkännchen.

Moderator: Astro der Stotterer.

Ringrichter: Sir Ironmet, Sir Paragraf und Sir Aurum.

Ringarzt: Dr. med. Metgold

Seelsorgerische Betreuung und Siegerölung: GSAC

Kartenvorverkauf: Mettmann Deutschland

Musikalische Untermalung: Die öligen 5 mit – Spiel mir das Lied vom Rost.

Catering Service: McGibeon Kapstadt

Sonsor: ESSO Deutschland - Schmierstoffe aller Art.

 :baetsch:

Offline Mettmann

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4546
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #6 am: Mai 15, 2008, 13:14:15 nachm. »
Psssssst, Tipp!

Sachgerechte Entsorgung bei:

http://www.horst-rainer.at/

 :gruebel:
"Grawutzi - Kapuzi" (Pezi "Bär" Petz *1949-1995)

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #7 am: Mai 15, 2008, 23:11:32 nachm. »
..Tränen gelacht.... :super:

Peter: Das hatte was von kick-ass-RTFM... Jo, die Note habe ich wohl verdient, dieser Thread war mir bisher unbekannt.  :traurig:

Schade, dass es hier keinen Index oder sowas gibt, denn jedesmal die Suchfunktion, ist mir zu mühsam, wenn alles gelistet wird, in dem das Wort "Rost" vorkommt. Gibt es irgendwo eine Rost-FAQ?

Gruß
Bernd

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #8 am: Mai 16, 2008, 06:07:53 vorm. »
Hallo Bernd,

tja, man kann nicht alles haben, aber es gibt:

"Die besten Themen der einzelnen Monate",

wo ich versucht habe, trotz mangelnder Mitarbeit von euch, zumindest für jeden Monat die 1-2 besten Themen zu markieren(verlinken).
Im Nov.07 ist da der "Rosterlevel" und in dem 1. Beitrag dessen sind alle häufigeren Eisenmeteoriten - Dank eurer Hilfe - in Kategorien eingeteilt worden.

Außerdem hatten wir ein langes Thema "Rost", was damals unser paragraf  :auslachl: selbst eröffnet hatte.

 :user:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

astro112233

  • Gast
Re: Freiheit für den Rost... I´m afraid of no rost!
« Antwort #9 am: Mai 16, 2008, 07:26:36 vorm. »
... was damals unser paragraf selbst eröffnet hatte. !!!  :auslachl:

A - B Sammlung.  :gruebel:

C Sammlung sind dann nur noch Rosthäufchen.  :lacher:

Gruß Konrad  :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung