Autor Thema: Und noch einer...  (Gelesen 7040 mal)

H5P6

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #15 am: September 15, 2006, 11:04:45 vorm. »
Hallo Sammler,

wer weiß,was das für ein Stein sein könnte ?

Objekt-Nr.:140             Gewicht:230 g

Gruß H5P6

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Und noch einer...
« Antwort #16 am: September 15, 2006, 12:22:46 nachm. »
Hallo,

viele Gesteine haben durch Umweltbedingungen, Lagerung in eisenhaltigen Bächen usw. eine äußere Färbung/Anlagerung angenommen die keinerlei Aussage über das Innere zuläßt - deshalb von mir hier keine Antwort und auch keine Mutmaßung.
Es ist so, als ob du sagst: schaut euch mal die Hausfassade an und sagt mir dann welches Muster die Fliesen im Bad haben ?  :lacher:

 :user:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

H5P6

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #17 am: September 29, 2006, 15:21:03 nachm. »
Hallo Sammler, :winke:

anbei ein neues Fundobjekt.
Ich habe es geätzt und fotografiert.Ist die Abbildung aussagekräftig?

Gruß H5P6 :smile:

Mettmann

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #18 am: September 29, 2006, 16:36:50 nachm. »
Diese Rippen mit Zähnchen als Ätzmuster sind typisch für Gußeisen.

Plink
 :prostbier:
Mettmann

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Und noch einer...
« Antwort #19 am: September 29, 2006, 18:15:35 nachm. »
Hallo H5P6,

da hat der Mettmann natürlich recht, die irdischen Gußeisen sehen so aus.
Du kommst der Sache schon näher, dein einzigstes Problem ist, daß du versuchst die Meteoriten in  Deutschland  zu finden.

Dann komm doch lieber mit mir zum Goldwaschen, da wirst du zwar nicht reich ( wie der Mettmann  :laughing: ), aber ich garantiere dir, wenn du mit mir ein paar Stunden wäscht, daß du dann auch echtes   Gold  in der Pfanne hast.
:winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1799
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Und noch einer...
« Antwort #20 am: September 29, 2006, 19:01:13 nachm. »
Hallo H5P6,

hier muß ich wie meine beiden Kollegen der Metgold und der Mettmann bestätigen, daß es sich um "manmade iron" handelt.
Du bist auf dem richtigen Weg mit dem polieren und ätzen sieht man daß es Fortschritte macht.
Du brauchst bald mal ein echtes Funderlebnis.
Wie der Metgold bereits erwähnt hat ist es wahnsinnig schwer hier in unseren Gefilden einen Meteoriten zu finden.
Man soll ja nie nie sagen, aber bleib dran.

Viele Grüße

JaH073
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

Mettmann

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #21 am: September 29, 2006, 19:12:46 nachm. »
Geh Metgold,

es gibt keine reichen Metthändler uffer Welt  :crying:
Die, die reich sind, hams aus anderen Sparten und Unternehmen.

Ich weiß ned, ich glaub dem H5P6 wär am besten weitergeholfen, wenn er mal sich zwei, drei echte Meteorite als Anschauungsobjekt zulegen tät.
Oder wenigstens mal auf ner Messe ein paar echte in die Hand nimmt.
Isser nich aus Norddtl?  Könnt er im Mai nach Gifhorn oder zur Hamburgmesse.

 :prostbier:
I hob so an Durscht!
Mettmann

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1799
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Und noch einer...
« Antwort #22 am: September 29, 2006, 22:04:12 nachm. »
Hallo H5P6,

hast du gelesen was der Mettman geschrieben hat ?
Gifhorn wäre wenn es speziell um Meteoriten geht auf alle Fälle vor Hamburg vorzuziehen.
Auch ich werde nächstes Jahr wieder in Gifhorn ausstellen.

Gruß

JaH073
Es tut mir leid wenn ich deine Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger.

H5P6

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #23 am: September 30, 2006, 10:39:58 vorm. »
Hallo Sammler, :winke:

danke für Eure Meinung.
Wir hatten hier in der Nähe auch eine Ausstellung im Elementarium Kamenz,Museum der Westlausitz zum  Thema "Zielscheibe Erde"Meteorite und Tektite 10.06. bis 30.12.05.
Das haben wir uns angesehen.Es war sehr schön,aber in den einzelnen Kabinetten war es sehr dunkel und die Objekte wurden mit kleinen Scheinwerfern angestrahlt,nach kurzer Zeit taten einem die Augen weh.
Ja,daß mit Gifhorn wäre mal so ein Ziel.

Gruß H5P6 :smile:

H5P6

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #24 am: September 30, 2006, 11:23:56 vorm. »
Hallo Sammler, :winke:

vielleicht könnte der Sammler Bartoschewitz ,sein Wissensstand zu folgenden Thema darlegen: :user:
Bezug: Eiszeit in Europa

Fundmöglichkeiten von Meteoriten in eiszeitlichen Geschieben - Parallelen zu Fundmöglichkeiten in der Antarktis ?

Gruß H5P6 :smile:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Und noch einer...
« Antwort #25 am: September 30, 2006, 12:17:02 nachm. »
Hallo H5P6

Irgendwo hier im Forum giebt es darüber schon einen dicken Bericht aber frage mich bitte nicht wo !
Wir haben da schon die Möglickeiten abgewogen, an alles erinnere ich mich im Moment aber nicht ( Bin gerade Krank dickes Fieber und Matschhirn) :platt:
Musst mal schauen vileicht unter der Rubrick : Warum man in Deutschland keine Meteoriten findet .

Bis dann Lutz :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8470
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Und noch einer...
« Antwort #26 am: September 30, 2006, 17:27:44 nachm. »
Hallo H5P6,

wenn du was von R.B. möchtest, solltest du ihm eine private Mitteilung senden. Er hat sich zwar als einer der ersten hier mit angemeldet, aber seitdem hier leider nicht mehr blicken lassen, zumindest nicht eingeloggt.    :fluester:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

H5P6

  • Gast
Re: Und noch einer...
« Antwort #27 am: Oktober 05, 2006, 16:18:10 nachm. »
Hallo MetGold, :winke:

ich war zu dem genannten Thema mit R.B. schon im April über Net in Verbindung.Er konnte mir nur sagen,daß das Thema schon lange diskutiert wird.Zu einem Symposium hatten sich leider zu wenige angemeldet.Es hätte ja sein können,daß er zu diesem Thema schon neue Erkenntnisse hat.Aber vielleicht meldet er sich noch. :user:

Gruß H5P6 :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung