Autor Thema: Schon gelesen?  (Gelesen 1319 mal)

Offline schwarzwaldmineraloge

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 725
  • Eigenfund: Elyit Badenweiler Schwarzwaldsammler
Schon gelesen?
« am: Juni 13, 2008, 16:16:40 nachm. »
Hallo,

Hier ein interessanter Bericht:

http://www.szon.de/news/lifestyle/wissen/200806131005.html

Glück Auf!
Sebastian
Diplom-Mineraloge

Offline paragraf

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1530
    • olishop.de
Re: Schon gelesen?
« Antwort #1 am: Juni 14, 2008, 01:03:24 vorm. »
Hallo,

Zitat aus dem Artikel: "Pro Jahr fallen laut NASA etwa 40 000 Tonnen Material aus dem All auf die Erde - täglich ein Teilchen pro Quadratmeter Erdoberfläche."

Wäre es denn nun aus der Sicht eines Stereomikroskop-Enthusiasten - den ich mangels Zeit leider nicht darstellen kann - abwegig, wenigstens bei Windstille eine Malerplastikfolie im Garten auszulegen, um diese nach 24 Stunden wieder einzufalten und um dort nach "Teilchen" zu suchen? Hat das überhaupt jemand mal gemacht?

Gruß
Bernd

Peter5

  • Gast
Re: Schon gelesen?
« Antwort #2 am: Juni 14, 2008, 05:00:52 vorm. »
Zitat
..Mineral Brownleeit,..

Aufruf:
Wer gibt freiwillig eine Probe dieses Minerals an einen armen Systematiksammler wie mich ab?  Kostenpunkt? :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

Labrador

  • Gast
Re: Schon gelesen?
« Antwort #3 am: Juni 14, 2008, 08:37:56 vorm. »
Hehe, weil wahrscheinlich Unmengen frei zugänglicher Proben davon exisitieren :laughing:. Kannst ja mal bei der NASA nachfragen, die Jungs und Mädels haben bestimmt immer ´n offenes Ohr für einen armen Systematiker. Viel Glück dabei... und wenn Ihr schon dabei seit: schafft mir doch gleich noch einen Lukrahnit von Schneeberg mit ran, ja? :laughing:. Nee, manche Geschichten werden sich wohl nie in unsere Sammlungen verirren. Aber vielleicht landet so´n Teil ja mal bei dir im Vorgarten :smile:

Gruß
Labrador

P.S.: Warst ja verdammt früh unterwegs heut hier, Peter...

Peter5

  • Gast
Re: Schon gelesen?
« Antwort #4 am: Juni 14, 2008, 16:22:20 nachm. »
Hallo Andy,

ja, habe mich aber gleich danach noch mal aufs Ohr gelegt.. :laughing:

Ich schau dann auch lieber gleich mal, ob sich "in meinem Vorgarten" ein Lukrahnit verirrt hat  :lacher: ..das wird dann wohl noch wahrscheinlicher sein.. :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung