Autor Thema: Goldwaschen an der Isar  (Gelesen 7708 mal)

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Goldwaschen an der Isar
« am: September 12, 2008, 19:15:16 Nachmittag »
Guten Abend,

anscheinend bin ich zu blöd zum suchen...

Angenommen ich würde nur mit einer Goldwaschpfanne an die Isar zum Goldwaschen gehen (außerhalb der Naturschtzgebiete versteht sich), brauch ich dann eine Genehmigung oder nicht?

 :gruebel:

LG

Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an der Isar
« Antwort #1 am: September 12, 2008, 20:00:21 Nachmittag »
Hallo Berni,

also meines Wissens nach brauchst du die nicht , aber um ganz sicher zugehen frage mal den xAndix da er dort in der Gegend wäscht kann er wahrscheinlich mehr da zu sagen  :laughing:
Hier in Düsseldorf und Umgebung habe ich noch nie darüber nachgedacht und niemand hat sich bisher daran gestört wenn ich mit Handschaufel und Pfanne zugange war .

Bis dann Lutz  :winke:

Aller Anfang ist schwer !!

xAndix

  • Gast
Re: Goldwaschen an der Isar
« Antwort #2 am: September 12, 2008, 20:10:42 Nachmittag »
Hallo Leute,

hier ist mein Namen gefallen??? Hier bei der Arbeit!!!  :j-gold:

Ich hab mir Bayern weit, und auch angrenzend für Österreich alles was das Internet mal durchgelesen, vielleicht war ich auch etwas schlampig, aber in dieser Hinsicht hab ich nichts gefunden!

Es gibt aber Wasserschutzgebiete, an denen würde ich micht erwischen lassen!
Und es gibt Gebiete die von Anglern regelmäßig besucht werden... da würde ich auch mal klein bei geben! Angler zahlen schließlich für ihr Glück!!!

Ansonsten wird man sowieso wie alles Goldwäscher als verrückt abgestempelt!!! ;-)

Die Isar hab ich bisher noch nicht besucht... aber es steht noch an!!!

schönen Gruß
Andi

 :j-gold:

PS.: Derzeit hab ich ca. 70 Goldpartikel bis kleinere Flitter im Glasröhrchen!!! Leider ist mir der Petrus für dieses Wochenende nicht besonders hold!

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Goldwaschen an der Isar
« Antwort #3 am: September 12, 2008, 20:20:55 Nachmittag »
Hallo Andi ,

Willkommen im Club der Verrückten , hier noch ein Tipp der die Normalos zum schweigen bringt.
Wenn ich es nicht vermeiden kann und unter den Augen von anderen waschen muss ( weil die Stelle am Besten ist )  dann Ruf einfach mal Laut WOW wenn du was in der Pfanne hast , meist kommt es dann zu einem Ungläubigen Blick und es Stellt sich ein Gespräch mit den Passanten ein , wenn du dann noch einen Flitter zeigen kannst fallen die Reaktionen meist Positiv aus.
Mit etwas Glück könnte es auch sein das so ein neuer Digger gewonnen wird  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung