Autor Thema: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?  (Gelesen 4512 mal)

Allende

  • Gast
Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« am: Juni 01, 2008, 14:17:13 Nachmittag »
Hoi zäme   :winke:

In Helvetien sind wir dünn verteilt auf der Forum-Mitgliederlandkarte, aber vielleicht gelingt es, dass wir uns (+/-100 km rund um Niederhasli/ZH) als eine Art „Gegenpol“ zu den Berlinern zu einer privaten Runde mit Fachgesprächen zur Meteoritenthematik mal hier, mal dort treffen. Die Mitglieder und –innen aus dem südlichen Teil des „Grossen Kantons“ sind dabei genauso angesprochen wie die Kollegen und -ginnen aus dem Raum Richtung Basel/Bern oder auch die in der Ostschweiz.

Wer Lust und Laune hat, kann sich gerne bei mir melden: jnmczurich@bluemail.ch
Ich werde dann versuchen, einen geeigneten Treffpunkt und Datum vorzuschlagen, so dass wir möglichst viele zusammenbringen für ein erstes Meteoriten-Meeting   :prostbier:

Gruss, Allende

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #1 am: Juni 01, 2008, 15:05:47 Nachmittag »
Hallo Allende,
finde ich eine sehr gute Sache. Ich bin dabei. Es muss ja nicht jeden Monat sein. Alle zwei Monate oder viermal im Jahr würden aus meiner Sicht auch reichen, da ich ca. 1 1/2 Stunden Anfahrt bis Zürich habe. Der Raum Zürich wäre wohl am besten als Treffpunkt geeignet, da zentral gelegen und gut zu erreichen.

Grüsse,
Mark

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #2 am: Juni 01, 2008, 19:13:10 Nachmittag »
Hallo  Allende,

Toll das du das angehst , ich werde aus dem fernen Düsseldorf wohl nicht teilnehmen können , :weissefahne: aber vielleicht schaffst du damit eine Basis auf der sich auch Neulinge und nur Interessierte Informieren können .  :super: :super: :super:


Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

ironmet

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #3 am: Juni 01, 2008, 19:23:12 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

super Sache!
Siehst,der MarkV zieht auch schon mit!
Ich denke Peter und der Mark2 aus der Schweiz wären dann auch nicht abgeneigt!
Dann steht auch ein Gegentreffen der Berliner Stammtischmitglieder bei euch aus!
Das sollte man doch einmal im Jahr gebacken bekommen.
Berlin-Zürich mit dem Flieger geht doch schnell und kost sicher nicht die Welt!

Viele Grüße Mirko

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #4 am: Juni 02, 2008, 10:16:14 Vormittag »
Salü Jürgen,  :super:

da bin ich doch uf jedä fall au däbi. Han 25 Jahre in Dielsdorf gewohnt. Jetzt im Kt. Thurgau. Bruche nur 45 min bis Niederhasli.

Gruess Sandro


ironmet

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #5 am: Juni 29, 2008, 20:08:19 Nachmittag »
Hallo liebes Schweizer Team,

was ist denn aus dem Vorhaben hier geworden?? :gruebel:
Alles wieder eingeschlafen oder habt ihr schon Nägel mit Köpfen gemacht??

Viele Grüße Mirko

Offline Odessa

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 381
  • ...per aspera ad astra...
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #6 am: Juni 30, 2008, 08:23:25 Vormittag »
Salü Mirko

nene nichts ist hier eingeschlafen. :fingerzeig:
Wir Arbeiten daran. Aber es wird schon Juli/August bis es soweit ist.

Gruss Sandro

ironmet

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #7 am: Juni 30, 2008, 11:07:40 Vormittag »
Hallo Sandro,

ok,das ist fein. :super:
Ich wollte nur nicht,das sich diese tolle Idee im Nichts verläuft.

Viele Grüße Mirko :prostbier:

Allende

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #8 am: Juli 01, 2008, 21:36:13 Nachmittag »
Ja, Mirko und Sandro

Noch blicken wir neidvoll auf das etablierte Berlin-Treffen, aber bald treffen wir uns auch. Die Euro'08 hat inzwischen fertig, jetzt müssen alle zuerst in die Ferien Fahren und sich vom Fussball erholen, dann aber... Ich denke, dass wir es auf Ende Juli oder erste Hälfte August schaffen mit einem ersten Schweizer Zusammentreffen in Niederhasli/ZH schaffen werden. Bislang haben MarkV, Odessa, Allende und zwei weitere Herren (M.Jost und P.Marmet), die aber bislang keine Aktivitäten im Forum gezeigt haben, zugesagt. Weitere Kollegen sind informiert und werden hoffentlich bald zusagen.

Gruss aus Helvetien  :winke:
Allende

ironmet

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #9 am: Juli 01, 2008, 21:42:48 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

na das klingt doch schonmal super!
Da seid ihr ja schonmal ne super Truppe!
Vielleicht hat der Beat und der Renè auch noch Interesse.
Das dürfte ja dann ein super Schweizer Stammtisch werden!!

Nette Berliner Stammtischgrüße in die Schweiz, :winke:

Mirko
PS: bei uns ist es ja diesen Freitag wieder soweit! :fluester:

Allende

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #10 am: August 02, 2008, 17:55:43 Nachmittag »
Hoi zäme

Das erste Treffen der +/- Schweizer Meteoritenfreunde findet am Samstag, dem 23. August ab 14 Uhr in Niederhasli/ZH statt. Inzwischen habe ich für den Termin 6 ½ Zusagen und 1 ½ Absagen bei 1 Nichtrückmeldung erhalten. Das sieht schon nach einem guten Start aus!

Ich werde allen Sammlerkollegen, die mir eine Zusage geschickt haben, nächste Woche per email Detailinfos (Lageplan, was ist mitzubringen, Übernachtungsadresse falls fahruntüchtig nach dem Genuss von zuviel Bier und Wein... usw.) mitteilen.

Wer noch Zeit und Lust für eine Teilnahme hat (Gäste aus z.B. Berlin oder Hamburg sind auch willkommen!) und sich noch nicht angemeldet hat, kann dieses bis zum 22. August noch nachholen und mir eine email senden: jnmczurich@bluemail.ch

Bis dann
Gruss, Allende aus Niederhasli   :winke:

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #11 am: August 03, 2008, 22:17:35 Nachmittag »
Wer noch Zeit und Lust für eine Teilnahme hat (Gäste aus z.B. Berlin oder Hamburg sind auch willkommen!)

Ausjezeichnet! Ich schaffe es nicht zu diesem Termin, aber werde einen Besuch
im CN zu N´li im September nachholen, so wie verabredet. Viel Erfolg jedenfalls!

KT Alex

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2078
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #12 am: August 23, 2008, 00:44:06 Vormittag »
Hallo,

also, dann bis nachher ( ist ja bereits nach Mitternacht............... )

Freue mich auf das erste Treffen mit euch in der Schweiz.

Wir werden mit Sicherheit hinterher Beweisfotos zeigen können.

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

ironmet

  • Gast
Re: Gelegentliches Treffen von Forums-Mitgliedern in der Schweiz?
« Antwort #13 am: August 23, 2008, 11:47:57 Vormittag »
Hallo Leute,

ja,ihr habt es gut!

Schöner Schweizer Stammtisch!!

Bitte nicht vergessen Bilder zu machen!!
Aber bitte reichlich!

Viele Grüße und viel Spaß,

Mirko :prostbier:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung