Autor Thema: Gold liegt auch vor der Haustür  (Gelesen 2124 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Gold liegt auch vor der Haustür
« am: August 26, 2008, 09:10:13 Vormittag »
Hallo,

wenn bei euch gerade gebaut wird und in der Nähe Bausand abgeladen worden ist, könnte es sich mitunter lohnen, davon mal ein paar Pfannen zu waschen. Habe dies neulich auch mit dem Spielsand meiner Enkel getan.  :super:

Größtes Risiko dabei: Man könnte euch für verrückt halten  :dizzy: . Also besser "verdeckt ermitteln" !

http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/dokument.html?id=30220129&top=SPIEGEL

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Gold liegt auch vor der Haustür
« Antwort #1 am: August 26, 2008, 14:10:48 Nachmittag »
Hallo Peter,

ich weiss nicht mehr wo , ,aber ich habe schon mal im letzten Jahr gelesen das zwei solcher Anlagen hier in Bayern in Kiesgruben am Rhein eingesetzt werden, und auch du hattest schon mal darauf hingewiesen das es sich durchaus lohnen kann den Schwarzen Streifen Sand unter den Laufbändern durch waschen.
Auch am Metallabschneider , so hattest du mal ausgeführt könne es sich lohnen  :laughing:

Was das Waschen vor der Haustüre an geht , da habe ich euch schon was voraus , ich kann das hier in Düsseldorf ohne Gefahr machen , die halten mich schon seit dem ich das erste mal mit der Pfanne am Rhein war für verrückt  :baetsch:

Das Mit den Kiesgruben habe ich noch nicht versucht , aber werde ich noch angehen , hatte ich mir eigentlich für dieses Jahr vorgenommen aber meine Rheinfunde sind dazwischen gekommen  :weissefahne:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung