Autor Thema: Astronomiemesse Villingen-Schwenningen  (Gelesen 1933 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Astronomiemesse Villingen-Schwenningen
« am: September 14, 2008, 01:21:29 Vormittag »
Hallo,
ich war am Samstag auf der AME in Villingen-Schwennigen. Es gab zwei Stände mit Meteoriten: Einmal Haberer-Meteorite und einen anderen Stand mit Mond- und Marsdosen sowie kleinen Sikhote- oder Campo-Anhänger. Ich war in erster Linie wegen den Vorträgen dort und hab mir die Meteoriten-Stände nicht näher angesehen. Die Messe war sehr gut besucht. Es gab mehrere interessante Vorträge über Sonnenbeobachtung sowie einen Beitrag zur Astronomiegeschichte. Auf so einer Messe müsste man mal einen Vortrag über Meteorite unterbringen. Dann gibts bestimmt gleich 50 neue Sammler in Deutschland. Dort ist ja die ganze Süddeutsche Astronomie-Szene versammelt.

Grüsse,
Mark

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Astronomiemesse Villingen-Schwenningen
« Antwort #1 am: September 14, 2008, 08:23:32 Vormittag »
Mark ,

warum sprichst du nicht mal mit dem Veranstallter ,das wäre doch was für dich oder den Thomas ( APE )  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung