Autor Thema: Beifunde der Goldsuche  (Gelesen 80200 mal)

Plagioklas

  • Gast
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #30 am: Oktober 24, 2008, 15:27:28 Nachmittag »
Hallo,
die Touris lassen sich ja auch verar****. Ohne Bildung irgendwo hin und einfach kaufen kaufen kaufen..... sie wollen es nciht anders.
Gruß
Plagioklas

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #31 am: Oktober 24, 2008, 20:47:38 Nachmittag »
Hallo Peter,

dein Beifund aus Heiligenblut schockt mich aber wirklich  :eek:
Ich kenne diesen Ort ja leider nicht persönlich , aber wollte dort auch mal vor vielen Jahren mal Urlaub machen um dort Gold zu waschen , heute bn ich froh das ich es nicht gemacht habe .
Das ist ja nun wirklich billig .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #32 am: Oktober 24, 2008, 22:36:31 Nachmittag »
Hallo Lutz,

ich weiß nicht, ob man nicht dort auch richtige Goldflitter waschen kann. Oben auf dem Berg ist jedenfalls eine ehemalige Goldmine. Leider haben wir den Fußmarsch bis dorthin aus Zeitmangel nicht geschafft, da die Fahrstraße dorthinauf nur für Einheimische freigegeben war - Schlagbaum - Vorhängeschloß etc.
Hatte zusammen mit Goldlöckchen an dem Waschplatz ein paar Stunden gewaschen - Ergebnis 0,0.

 :j-gold:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #33 am: Oktober 24, 2008, 23:55:17 Nachmittag »
Nun Peter ,

jetzt will ich aber mal sagen das dieses Ergebnis meine Befürchtungen bestätigt , sicher ist es nicht einfach Gold zu finden , sonst wäre es ja auch zu einfach , aber du bis ja nicht erst seit gestern dabei und wenn du ans Wasser gehst dann schaust du erstmal , wo könntest du was finden .
Da ihr aber z zweit gewaschen habt und auch über Erfahrung verfügt muss ich zu dem Schluss kommen das es dort zwar Gold gibt oder gegeben hat , doch das heute es nur Extrem schwer zu finden ist , und Mann besser nicht mit Pyrit nachhelfen sollte , das ist nicht Stadthaft in meinen Augen .
Dann doch besser wenige Ehrliche Funde als so was .
Das ist meine Meinung .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #34 am: Oktober 25, 2008, 19:58:52 Nachmittag »
Hallo,

hier noch ein paar Beifunde aus der Nähe. Meistens rutschen die mir ja unbemerkt über den Pfannenrand., was am Beispiel dieser wohl eher sehr ärgerlich ist aber unvermeidbar, wenn man nicht jedes Krümel vorher angucken will.

 :j-gold:   MetGold   :alter:

hier ein kleines Stanzteil, wohl Eisen mit Nickelüberzug o.ä.: 
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #35 am: Oktober 25, 2008, 20:02:46 Nachmittag »
...

manchmal sind die Goldflitterchen auch an kleinen Steinchen (Kalksteinchen u.ä.) angebacken:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #36 am: Oktober 25, 2008, 23:42:12 Nachmittag »
Hallo

Eine Steinkugel 4,5cm im Durchmesser aus der Schwarza stammt denk ich mal aus einem Strudeltopf.

 :winke: Lars

H5P6

  • Gast
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #37 am: November 07, 2008, 14:00:54 Nachmittag »
Hallo, :winke:

nun habe ich ja vom Goldsuchen (auch) keine Ahnung. :nixweiss:
Aber wäre es nicht sinnvoll das Gold an den tiefer gelegenen Stellen im Wasser mit wasserdichten Metalldetektoren zu suchen? :gruebel:Auch interessante Beifunde wären zu erwarten. :wow:

Gruß Jürgen :smile:

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #38 am: November 07, 2008, 14:20:41 Nachmittag »
Hallo Jügen ,

deine Überlegungen sind schon ganz richtig , doch leider ist es hier in Deutschland so das dort wo das Gold vorkommt auch jede Menge Eisen vor kommt .
Dann ist das Gold auch nochmeistens sehr klein ( im Millimeterbereich ) deshalb würde ich mir nicht zutrauen hier mit dem Detektor auf Goldsuche zu gehen .
Im Prinzip das gleiche wie bei der Met. suche mit dem Detektor in Deutschland .
In Australien und in verschiedenen Staaten der USA ist es aber gängige Praxis mit dem Detektor zu suchen und zu finden .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #39 am: November 08, 2008, 19:57:29 Nachmittag »
Hallo ihr Pilzsammler,

wenn ihr in kürze eure Pilzgeschichten suchen solltet, sind sie bestimmt mit bei den Pilzen, denn hier ist es nun doch etwas unpassend, wenn sich das so hinzieht und kein ende findet.   :fingerzeig:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2637.0

 :winken:   MetGold   :alter:

P.S. Warum muß eigentlich der admin immer allein für ein bischen Ordnung sorgen?
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #40 am: November 08, 2008, 21:40:46 Nachmittag »
wenn ihr in kürze eure Pilzgeschichten suchen solltet, sind sie bestimmt mit bei den Pilzen, denn hier ist es nun doch etwas unpassend, wenn sich das so hinzieht und kein ende findet.   :fingerzeig:

Hallo Peter,

bleibense mal ganz entspannt. Das Thema lautet "Beifunde der Goldsuche" - und da Passt eben alles was einem Goldsucher am Wegesrand, oder auch im Fluss, begegnet.  :super:

Zitat
P.S. Warum muß eigentlich der admin immer allein für ein bischen Ordnung sorgen?
weil das der Zweck eines Administrators ist?

Grüße
Jens

PS. Tim, bin am Montag in Goldisthal. Ab Mittag habe ich dann "Freizeit", da können wir uns doch Treffen und gemeinsam etwas unternehmen.

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #41 am: November 08, 2008, 21:44:05 Nachmittag »
Ja Peter,

hatte ich auch schon Überlegt , aber da das Thema Beifunde war konnte ich dasnoch vertreten , wenn einer beim Goldwaschen eine Meteoriten finden sollte , würde ich das auch noch hier stehen lassen , ist halt ein Beifund  :lacher:
Aber mal im ernst , wären jetzt noch Rezepte aufgetaucht hätte ich es auch verschoben  :fingerzeig:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #42 am: November 08, 2008, 23:01:35 Nachmittag »
Hallo Jens,

Zitat
P.S. Warum muß eigentlich der admin immer allein für ein bischen Ordnung sorgen?
weil das der Zweck eines Administrators ist?
Grüße
Jens

ganz so ist das nun nicht, denn dann würde es ja bedeuten, daß der Globalmoderator und der Moderator ihr "Amt" nur hätten, damit es bei ihren Nick interessanter aussieht.

Ich persönlich verstehe unter Beifunde nicht das was uns auf dem Weg zum Goldwaschen begegnet, sondern was wir direkt beim Goldwaschen alles in der Pfanne oder auf der Schaufel haben.
Ich gehe einfach davon aus, wenn ein Außenstehender sich das Thema Beifunde zu Gemüte führt, will er doch nicht 6-8 Beiträge über einen Pilz am Wegesrand lesen.


Ansonsten paßt es doch wunderbar mit ins Pilzthema: Schaut mal, dieses Prachtexemplar habe ich auf dem Weg vom/zum Goldwaschplatz gefunden. ... oh fein ... prima ... lecker Essen ...

@ Tim
wenn ich deinen Pilz gefunden hätte, hätte ich ihn möglicherweise auch geknipst und hier irgendwo reingesetzt - völlig o.k. - nur wenn daraus ein längeres Pilz-Pallaber der Mitglieder wird, dann muß es einfach an die Stelle, wo sowas hingehört verschoben werden - ganz normal. Damit bleiben ja trotzdem all deine/eure Beiträge dazu erhalten ...

 :winken:   MetGold   :alter:


P.S.  Lange Rede kurzer Sinn: Habe die Pilze zu "andere Hobbys/Pilze" verschoben und das Gold in Pilzen zu den "Gold in Pflanzen".
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Schneebergit

  • Gast
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #43 am: November 13, 2008, 20:18:26 Nachmittag »
Glück Auf,
nunwieder mal ein richtiger Beifund,beim seifen im Sieb hängen geblieben :gruebel:
Topas,mit einem Hauch von BLAU aus dem Revier "Schneeberg-Eibenstock"

Glück Auf
Lutz

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Beifunde der Goldsuche
« Antwort #44 am: November 13, 2008, 20:33:09 Nachmittag »
Hallo Lutz,

 :super: beeindruckend, besonders die Größe!   :fluester:  Tja in der Nähe vom Schneckenstein muß man eben waschen gehen.


 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung