Autor Thema: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen  (Gelesen 2924 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« am: Februar 21, 2008, 21:31:23 Nachmittag »
Hallo   :j-gold: ,

ich will euch hier mal die von Digger bekanntgegebenen Waschtermine vorstellen. Eigentlich müßte er das hier an dieser Stelle ja selbst machen  :ehefrau: .


Hallo, die Goldwaschtermine für das Jahr 2008 stehen nun fest:
-----------------------------------------------------------

+++ Goldwaschen in Sitzendorf im Schwarzatal

Treffpunkte und Uhrzeit (jeweils Samstags):

- Regionalmuseum in Sitzendorf um 9.00 Uhr
- Parkplatz am Bauernmuseum Sitzendorf um 9.15 Uhr
- Zeitdauer ca. 4 Stunden.

Am 3. Mai traditionelles Anwaschen !
17. Mai
31. Mai
15. Juni (Sonntag)
28. Juni
12. Juli
26. Juli
09. August
30. August
13. September
27. September
-----------------------------------------------------------

+++ Katzhütte

Am 14. Juni traditionelles Anwaschen !

Treffpunkt jeweils Sonnabends 12.00 Uhr an der Heimatstube anschließend Wanderung zum Waschplatz oder

13.00 Uhr am Waschplatz
05. Juli
19. Juli
02. August
23. August
06. September

Der Waschplatz befindet sich an der Straße nach Neuhaus
etwa 300 m nach dem Ortsausgangsschild bei der Einmündung des Reichenbaches

Für Gastronomische Betreuung vor Ort ist bestens gesorgt
-----------------------------------------------------------

+++ Bad Blankenburg

Treffpunkt jeweils Sonnabends 13.00 Uhr Parkplatz am Schwarzawehr ( Straße Richtung Schwarzburg,

abbiegen über die Brücke beim ehem. Hotel "Chrysopras" )
Am 21. Juni traditionelles Anwaschen !
19. Juli
20. September
-----------------------------------------------------------

+++ Unterweißbach / Mankenbachsmühle

Anfragen und Auskünfte über den Fremdenverkehrsverein
Gemeindeverwaltung Unterweißbach : Tel 03 67 30 . 28 14 3
oder über mich : 03 64 3 . 40 48 60

Die Termine sind zu erfragen

Treffpunkt jeweils Sonnabends 13.30 Uhr am Parkplatz vor der Brücke zum Forellenzuchtbetrieb Galinsky

Glück Auf,
Rich. Ch. Kreibich



 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Jens ohne z

  • Gast
Abwaschen in Sitzendorf
« Antwort #1 am: September 23, 2008, 22:30:52 Nachmittag »
Glück Auf!

diesen Samstag (27. September) ist letztmalig eine Veranstaltung in Sitzendorf.  :fluester:
Meine Tochter und ich sind dabei!  :j-gold: Wer kommt noch?

Grüße
Jens

FlyingTim

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #2 am: September 25, 2008, 08:46:02 Vormittag »
Hab wie immer irgendwie Spätschicht...

Jens ohne z

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #3 am: September 27, 2008, 22:07:25 Nachmittag »
Hallo,

heute war bestes Goldsucherwetter im Schiefergebirge. Die Funde waren  :super:  :eek: - muss aber, wie immer erst den Schlich auswaschen

Bild 1: erste Pfanne  :wow:

Jens ohne z

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #4 am: September 27, 2008, 22:08:57 Nachmittag »
der Nachwuchs, da bleibt das Gold wenigstens in der Familie  :lacher:

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #5 am: September 27, 2008, 22:14:33 Nachmittag »
Hallo Jens,

ja, das Wetter hat gehalten, nur früh war ja arger Nebel, sicher auch noch auf eurer Hinfahrt !?

Waren denn außer dir, deiner Tochter und dem Digger noch jemand da? Beim letzten Mal sind wir ja fast überrannt worden.

 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Jens ohne z

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #6 am: September 27, 2008, 22:44:12 Nachmittag »
Hallo Peter,

ja heute früh war, hier in Weimar wie auch auf der ganzen Fahrt, dicker Nebel. Gegen 11 kam dann aber die Sonne raus.
Insgesamt waren noch ca. 10 Leute da, also ein gemütliches Abwaschen an der Schwarza  :smile: und die Funde - ich würde am liebsten heute Nacht meine Dose mit dem Schlich auswaschen  :laughing:

Kann übrigens sein, wenn das Wetter passt und genügend Leute kommen, der Herr Digger noch eine Veranstaltung durchführt. Werde ich dann hier ankündigen!  :fluester:
Der Wasserstand war, trotz des Regens der vergangenen Tage, relativ niedrig!

Grüße
Jens

Jens ohne z

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #7 am: September 28, 2008, 13:34:54 Nachmittag »
so, hier mal ein Bild von einem Teil der Ausbeute, die größten Flitter hat sich Louise schon "unter den Nagel gerissen"  :crying:
Im Schlich sind noch jede Menge kleinster Flitter und Körnchen, hier suche ich noch eine Methode zur Separation. Irgendwo habe ich mal so eine kleine "Handschleuse" gesehen - weiss aber nicht mehr wo...
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Gerät?

Grüße
Jens

FlyingTim

  • Gast
Re: Diggers Goldwaschtermine 2008 Thüringen
« Antwort #8 am: Oktober 01, 2008, 09:37:32 Vormittag »
 :super:

Das ist doch mal ne ganz ordendliche Ausbeute !  Einzelne Flitter sehen ja schon 3 mm groß aus.

Gruß Tim

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung