Autor Thema: Meteorit echt?  (Gelesen 13146 mal)

ironmet

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #30 am: Oktober 09, 2008, 01:11:21 vorm. »
Hallo Beatrice,

also kommst Du aus der Schweiz.
Na da gibt es doch auch einige hilfreiche Personen.
Einer davon,der MarkV ist sogar noch online.
Ja,das Schweizer Stammtisch Treffen ist sicher ne gute Idee!

Viele Grüße Mirko

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Re: Meteorit echt?
« Antwort #31 am: Oktober 09, 2008, 01:20:31 vorm. »
Hallo Trix,
herzlich willkommen im Forum.

Zitat
mir reicht der Gedanke, dass das Ding das ich um meinem Hals trage, weiter weg war, als jemals ein Mensch, oder seine Technik war...

Genau Trix, das sollte man sich immer wieder klar machen. Meteorite sind etwas ganz Besonderes, selbst so ein Campo. Viel seltener als Gold und älter als jedes Gestein auf der Erde.  Ich sammel jetzt seit etwas über einem Jahr Meteorite und habe es bisher noch nicht bereut. Es ist sehr interessant, sich mit den ganzen Meteoritenklassen zu beschäftigen. Am Anfang mag das alles noch etwas unübersichtlich erscheinen, aber nach ein paar Monaten hat man dann langsam den Durchblick. Man sollte sich möglichst viel Hintergrundwissen aneignen, dann weiss man die Meteorite um so mehr zu schätzen. Hier im Forum bist du goldrichtig, da hier alle Experten versammelt sind. Im Archiv gibt es auch diverse interessante Beiträge.


Grüsse,
Mark

Trix

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #32 am: Oktober 09, 2008, 01:21:57 vorm. »
ja, ich komme aus der Schweiz...

hihi wer kennt Mark nicht...  :super:
die Welt ist klein...

mal gucken, wann es mal wieder so ein Treffen gibt, sonst gibts ja vielleicht noch eine andere Lösung, gell Andre  :winke:

ironmet

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #33 am: Oktober 09, 2008, 01:25:12 vorm. »
Hallo Trix,

oopps,

ihr kennt Euch alle schon.... :traurig2:

na dann bist Du doch nicht ganz so neu oder unbekannt?

Viele Grüße Mirko

Trix

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #34 am: Oktober 09, 2008, 01:28:46 vorm. »
Hallo Mark

wenn es in unseren Breitengraden im Moment schon keine Polarlichter gibt, so muss man sich eben was anderes, interessantes suchen, um sich zu beschäftigen... :laughing:


Ich habe schon etwas im Forum geschmökert, und erkannt, dass es eine wahre Goldgrube an Informationen ist...
damit bin ich wohl noch ein Weilchen beschäftigt :einaugeblinzel:
An Lernstoff wird es mir nicht fehlen, und ich habe ja schon gemerkt, dass ich hier wirklich in guten Händen bin...

nun wünsche ich euch eine gute Nacht, träumt was schönes

eure Trix



Trix

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #35 am: Oktober 09, 2008, 01:30:55 vorm. »
naja Kennen ist etwas übertrieben...

den Mark "kenne" ich aus den Meteoros Seiten...
haben auch schon zusammen gechattet, ist aber lange her...

und den Andre kenne ich genau so lange wie dich, bzw euch...  :lacher:

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Meteorit echt?
« Antwort #36 am: Oktober 09, 2008, 01:31:53 vorm. »
ihr kennt Euch alle schon.... :traurig2:

Nö, (also Mark schon, aber Trix nicht  :baetsch:) - aber es gibt ja auch private Mails  :lacher:

Gruß
  Andre

(der Ende November eine Woche in Bern ist - aber wen interessiert das schon  :auslachl:)
Sag mir mal meine Meinung...

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Meteorit echt?
« Antwort #37 am: Oktober 09, 2008, 01:33:49 vorm. »
den Mark "kenne" ich aus den Meteoros Seiten...

www.meteoros.de
 
so viel Zeit muss sein...   :lacher:
Sag mir mal meine Meinung...

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Re: Meteorit echt?
« Antwort #38 am: Oktober 09, 2008, 01:35:33 vorm. »
naja Kennen ist etwas übertrieben...

den Mark "kenne" ich aus den Meteoros Seiten...
haben auch schon zusammen gechattet, ist aber lange her...

Ja, genau. Ich erinnere mich gut. Mangels Polarlichtern bin ich derzeit mehr hier bei den Meteoriten unterwegs. Aber kann sich ja auch wieder ändern, wenn die Sonne wieder aktiver wird.

Grüsse,
Mark

ironmet

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #39 am: Oktober 09, 2008, 01:40:30 vorm. »


Nö, (also Mark schon, aber Trix nicht  :baetsch:) - aber es gibt ja auch private Mails  :lacher:

Gruß
  Andre


 :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher: :lacher:





(der Ende November eine Woche in Bern ist - aber wen interessiert das schon  :auslachl:)

....also mich nicht... :baetsch:

Mirko :prostbier:

Trix

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #40 am: Oktober 09, 2008, 01:41:39 vorm. »
na hoffentlich tut sie dies bald....
mag es doch kaum noch erwarten, wieder Polarlichter in der Schweiz zu sehen...

wer hätte gedacht, dass ein kleiner Asteroid, welcher auf die Erde stürzt, solche Auswirkungen hat...
nun bin ich hier gelandet, und habe mit eurer Hilfe schon 3 Seiten gefüllt!!!

cool nicht?



Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1385
Re: Meteorit echt?
« Antwort #41 am: Oktober 09, 2008, 02:00:39 vorm. »
wer hätte gedacht, dass ein kleiner Asteroid, welcher auf die Erde stürzt, solche Auswirkungen hat...

Ich. Denn mich hat auch ein kleiner Asteroid hierher geführt. Das war der Carancas-Einschlag vor einem Jahr.

Viele Grüsse,
Mark

ironmet

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #42 am: Oktober 09, 2008, 02:08:26 vorm. »
Hallo Mark,

na dann spreche ich hier nochmals nachträglich dem Carancas unser aller
Dank aus! :danke:

Sonst wärst Du ja hier nicht aufgeschlagen!

Viele Grüße Mirko

astro112233

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #43 am: Oktober 09, 2008, 02:57:55 vorm. »
Hallo Trix,  :winke:

Willkommen im besten Forum der Welt. Beneidenswert, dass du eine Frau :streichel: bist, zu mir sind die Eisenbirnen und Steinbeißer nicht ganz so freundlich. Merkwürdig?

Wie bereits von dir angesprochen, Meteoriten und Tektite im – Esoterik-Laden – kaufen kann man gleich total vergessen. Die Läden natürlich auch. Dort bekommst du umgehend eine gratis Gehirnwäsche verpasst. Wegen dem Chakra und dem Karma. Danach denkst du, dass du im früheren Leben ein Laubfrosch warst. Dann interessieren dich keine Boten aus dem Weltraum mehr, eher Fliegen und Insekten aller Art.   

Du beschäftigst dich mit der Königin der Wissenschaften, der Astronomie? Von welcher schweizerischen Sternwarte sprichst du? Verrate doch mal den Namen. Die Sternwarten in Schaffhausen, Kreuzlingen, Bülach und Zürich besuchte ich bereits vor Jahren.

Gruß Konrad  :hut:

Trix

  • Gast
Re: Meteorit echt?
« Antwort #44 am: Oktober 09, 2008, 08:49:27 vorm. »
Hallo Konrad

na meinst du, die Gehirnwäsche würde mir erspart werden nur weil ich eine Frau bin?  :lacher:

in einem Laden, in dem ich mal war, wurden deutlich meine übersinnlichen Fähigkeiten gespürt und es wurde mir Vorausgesagt, dass ich einmal eine grosse Hexe werden würde... :auslach:


Natürlich hätte ich dann den einen oder anderen Edelstein gebraucht und am besten noch 5-6 Bücher zum Thema..
einen Kurs hätte ich auch gleich machen können

schliesslich muss man seine Begabung ja Frühzeitig fördern...


aber du hast irgendwie schon recht..
Mineralienbörsen werden von immer den gleichen Menschen besucht...

die Leute, die Freude an Mineralien, Versteinerungen und co haben...
und jene Menschen, denen die Handschmeichler und Armkettchen gefallen, am besten noch das Heilsteinbüchlein dazu, aber dann zuhause den namen der Steine nicht mehr kennen...  :laughing:

wenn dann eine Frau kommt, in meinem Alter, und sich nicht an dem polierten, in Tierfigürchen und co geschliffenen Kram ergözt,
dafür einen Rauchquarz oder so ausgiebig bestaunt, wird man schon komisch angeguckt... (positiv)

da wurde mir auch schon mal ein Stück aus der Hand genommen, und dafür ein schöneres Stück reingedrückt...
oder massiv am Preis gefeilt..

da hab ich schon oft Glück gehabt... :super:


Ja, ich beschäftige mich mit der Astronomie..
schon seit Jahren...
allerdings eher im beobachtenden Sinne...

manchmal helfe ich bei Führungen mit...
das ist immer sehr toll, und macht viel Spass...
leider komme ich zu selten dazu...

kennst du die Jurasternwarte?
http://www.jurasternwarte.ch/

das ist meine zweite Heimat

Grüsschen
Trix

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung