Autor Thema: riesiger Scheelit  (Gelesen 3274 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
riesiger Scheelit
« am: Oktober 01, 2006, 19:11:31 Nachmittag »
Hallo Mineralienfreunde,

war heute in Schlema auf der Mineralienbörse, da wurde u.a. ein riesiger Scheelit   :dizzy:  angeboten (hatte leider keine Kamera dabei). Er war in allen Abmessungen etwa doppelt so groß wie meiner (siehe unten). Vom Volumen her macht das ja auch das 8-fache und so war eben auch zufällig der Preis. Will damit aber nichts gegen den Händler zu sagen - der ist top.

 :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Theo

  • Gast
Re: riesiger Scheelit
« Antwort #1 am: Oktober 02, 2006, 10:05:28 Vormittag »
Hallo MetGold,

aber dein Scheelit hat auch schon eine fast unverschämte Größe !   :super: :super:       ... was die Chinesen doch alles so in letzter Zeit zu Tage fördern !
Gruß - der Theo

mineralien-reed

  • Gast
Re: riesiger Scheelit
« Antwort #2 am: Oktober 02, 2006, 19:45:59 Nachmittag »
Nun, lass Dich trösten;

war ja auch mit dabei und habe das gute Stück ebenfalls gesehen, muss aber sagen:
je größer ist nicht immer auch besser !

Meist sind die etwas kleineren Stücke schöner ausgebildet oder wirken einfach attraktiver, wie Deines  :super: !!

Gruß Reed

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: riesiger Scheelit
« Antwort #3 am: Oktober 04, 2006, 10:43:17 Vormittag »
Hallo,

hier noch mein Mitbringsel von der Börse -  :winke:  MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung