Irgendwie suchen da wohl alle mit der Rutsche und schaufeln wie die Weltmeister. Die Ausbeute sah auch ganz gut aus, kleine Nuggets scheinen da echt nix so seltenes zu sein. Das Gold war jedenfalls noch sehr unabgerollt. Der Schweizer meinte auch ich solle aufpassen, die Nuggets sind fast rund und rollen leicht weg.
Damit hatte er auch recht, das Gold ist zum Teil sogar noch richtig kristalin.
Eigentlich ist eh jede Pfanne Golden weil es massenweise Pyrit im Konzentrat hatte und ich so am Anfang schon dachte das kann doch nicht sein, so viel Gold

Naja, jedenfalls hab ich dann ganz wie gewoht angefangen mal den Bedrock genauer unter die Lupe zu nehmen und hab den Dreck aus den Ritzen gekratzt. Am erstem Tag kamen da dann immerhin Körner bis 2 mm zutage. Im losem Geschiebe auf der Lehmschicht waren einmal in einer Pfanne unzählige Staubkorn große Partikel ( > 50 Stück ).
Am zweitem Tag sind wir weiter hoch und da war dann mittem auf dem Bedrock ein kleiner Absatz mit einer Daumen breiten Spalte danach. Mit dem Schraubendreher etwas gekratzt und die Steine gelockert.... ein Nagel.... 2 Bleikugeln... und hey, was ist das ? Lag da nicht einfach so auf dem Felsen dieser riesige Flitter