Autor Thema: Minerale von ungewöhnlichen Fundorten  (Gelesen 5379 mal)

Peter5

  • Gast
Re: Minerale von ungewöhnlichen Fundorten
« Antwort #15 am: Oktober 27, 2008, 17:58:19 Nachmittag »
Ja, das sehe ich genauso und daher bleibe ich mal bei den belgischen Spezialitäten und zeige auch mal ein paar von meinen "Belgiern" von unbekannteren Fundorten (z.T. auch gar nicht in Mindat.org aufgeführt!) .. :smile:

Ardennit aus Salm-Château, Vielsalm, Stavelot Massif, Luxembourg Province,

Bazhenovit aus Trieu Kaizin, Chatelineau,

Diallag aus Seviscourt


und ..

"Strickblende" (Galenit) v. Oskar-Stollen, La Calamine - auf einer Seite als Anschliff!

Gruß Peter5 .. :winke:
« Letzte Änderung: Oktober 27, 2008, 18:17:21 Nachmittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Minerale von ungewöhnlichen Fundorten
« Antwort #16 am: Oktober 27, 2008, 18:00:16 Nachmittag »
.. und noch Goslarit von Plombières (Bleyberg), Plombières-Vieille Montagne District, Verviers, Liège Province, Belgien .. :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung