Autor Thema: Nachträgliche Klarstellung zum Thema Groutit aus Ilfeld!  (Gelesen 2512 mal)

Peter5

  • Gast
Nachträgliche Klarstellung zum Thema Groutit aus Ilfeld!
« am: August 25, 2012, 17:43:19 Nachmittag »
Heutige Mitteilung meines Händlers, Herrn G.F., der mir 2008 die Kleinstufe mit Groutit verkaufte - Es wäre doch von ihm eindeutig analysierter Groutit. Spätere Analysen zu später gefundenem Material hätten dann erst nur noch das Ergebnis Manganit ergeben. Ich gebe das hiermit hoffentlich ungefähr so wieder.
 
Vorherige Missverständnisse bitte ich zu entschuldigen aber ich weiß ja, was mir hier von anderen geschrieben wurde. Und auch Plagioklas schrieb z.B., dass es nur einen Fund von Groutit gegeben haben soll. Und was andere schreiben - dafür bin ich nicht verantwortlich - ich kann es entweder glauben oder auch nicht glauben. Ich bitte hier nichts mehr zum Thema Groutit zu schreiben. Weitere Fragen zum Thema "Groutit von Ilfeld" können mir aber gerne per E-Mail, PN oder Telefon gestellt werden!
Gruß Peter


P.S. an Metgold
Peter, bitte lösche aus juristischen Gründen alle Passagen, die den Groutit aus Ilfeld betreffen! Künftig werde ich mich zum Thema Thüringer Mineralien jedenfalls nie wieder öffentlich äußern. Sollen sich doch die "Experten" dazu selbst künftig einig werden!

Ich werde mir jetzt diesen Nachtrag ausdrucken und wenn manche meinen, mich verklagen zu wollen, dann bitte - dann werde ich das am Montag gerne zur Sicherheit noch meinem Anwalt vorlegen!

Peter5

  • Gast
Re: Ärgernis - Nachträgliche Klarstellung zum Thema Groutit aus Ilfeld!
« Antwort #1 am: August 25, 2012, 19:49:28 Nachmittag »
Es geht übrigens um die Seite 5 des Threads "Deutsche Mineralienklassiker.." das vergaß ich noch zu sagen ..  könnte man dann auch evtl. abkoppeln bzw. verschieben ..  :user:


Nochmal ein "verfeinerter" bzw. ergänzter Nachtrag von mir ..
Heutige Mitteilung meines Händlers, Herrn G.F., der mir 2008 die Kleinstufe mit Groutit verkaufte - Es wäre doch von ihm eindeutig analysierter Groutit. Spätere Analysen zu später gefundenem Material hätten dann erst nur noch das Ergebnis Manganit ergeben. Ich gebe das hiermit hoffentlich ungefähr so wieder.  
Vorherige Missverständnisse bitte ich zu entschuldigen aber ich weiß ja was mir im anderen Forum von Herrn T.W. geschrieben wurde. Und was andere schreiben - dafür bin ich nicht verantwortlich - ich kann es entweder glauben oder auch nicht glauben. Ich bitte hier nichts mehr zum Thema Groutit zu schreiben. Ich werde mich jedenfalls zum Thema Mineralien aus Thüringen nicht mehr öffentlich äußern! Auch dafür bitte ich um Verständnis.

Sollte sich ein Mineralienhändler von meinen manchmal etwas "emotional aufgeheizten Äußerungen" angesprochen oder "auf den Schlips getreten fühlen", (da sind dann logischerweise auch immer 2 Seiten schuld, wenn Konflikte entstehen) .. so entschuldige ich mich dafür. Allerdings muss ich als Sammler auch nicht alles hinnehmen und außerdem werden wir Mineraliensammler - auch pauschal - von anderen (z.B. von manchen Medien aber auch von einigen Wissenschaftlern und Händlern) weit mehr "verteufelt" als Mineralienhändler oder Mineralogen. Das ist Fakt. Und wenn ich oder andere mal für eine Minute auf alle Händler schimpfen - auch in Wort und Schrift - dann versteht sich das von selbst, dass das nicht so gemeint ist . .. denn schließlich ergibt sich das ja auch aus dem Groß der restlichen Beiträge (rd. 99%). Und wer etwas anderes behauptet oder mich dafür verklagen will, der darf sich dann gerne mit seinem Anwalt in Verbindung setzen, weil ich ihn dann meinerseits wegen tatsächlicher übler Nachrede - und zwar gegen mich oder über mich geäußert - verklagen werde! Das nur mal so am Rande. Denn richtig lesen können und auch mal "zwischen den Zeilen" etwas richtig herauslesen können, das sollten doch die meisten können oder nicht?   :smile:


Gruß Peter

P.S. Es sollte dem betreffenden Händler auch nicht entgangen sein, dass ich seit vielen Jahren Positiv-Werbung für ihn durchgeführt habe - sei es bewusst oder unterbewusst! ... sei es in Foren oder mündlich / telefonisch ..da hätte ich ja auch mal Geld für verlangen können, wenn ichs gewollt hätte .. habe ich aber nie ..und ich habs auch nie an die große Glocke gehängt aber wenn man schon das Gegenteil über mich behauptet, dann muss ich das wohl auch mal klarstellen. Ebenso habe ich schon für bestimmte Wissenschaftler Positiv-Werbung gemacht .. kann ich gerne alles beweisen, wenn man mir nicht glaubt! :smile:
« Letzte Änderung: August 25, 2012, 20:34:33 Nachmittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Nachträgliche Klarstellung zum Thema Groutit aus Ilfeld!
« Antwort #2 am: August 25, 2012, 20:27:11 Nachmittag »
Diese "Gegendarstellung" soll auch erst mal gelesen werden .. also ab Montag / Dienstag frühestens diesen Thread und Teile des anderen Threads verschieben oder löschen reicht dann völlig ..  :smile:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung