Autor Thema: Mineralienbörsen allgemein (2008)  (Gelesen 1944 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Mineralienbörsen allgemein (2008)
« am: November 09, 2008, 17:40:23 Nachmittag »
Hallo,

wer irgend eine Börse in seiner Umgebung oder so sucht, ist hier immer gut beraten:

http://www.lapis.de/mineralienb-rsen-2.-halbjahr.html


oder auch bei der Konkurenz:

http://www.mineralien-welt.de/html/borsen.html

Leider stehen da auch nur die Börsen drin, die dort Bescheid gegeben haben, sodaß leider öfters kleinere gar nicht aufgeführt sind.


 :winken:   MetGold   :alter:
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Mineralienbörsen allgemein (2008)
« Antwort #1 am: November 10, 2008, 21:40:20 Nachmittag »
Hallo .. :smile:

.. übrigens noch eine kleine Anmerkung von mir und zwar hierzu ..

http://www.dmf-international.de/index.html

Zitat
..Diese Verpflichtung, die nach außen hin durch das DMF-Logo und beim Onlinehandel auch durch das nachfolgende Banner dokumentiert wird, garantiert den Kunden der DMF-Mitglieder weitestgehende Sicherheit beim Kauf von Mineralien, Fossilien und Edelsteinen:

Nichts gegen den DMF aber ein quasi "Etikett" zu einem Börsentermin, das da lautet: "DMF Empfohlen" heißt noch lange nicht, dass die Börse dann auch automatisch was taugt! :belehr: :talk:..ich war schon früher etliche Male auf Mineralienbörsen - auch auf DMF-empfohlenen Börsen und auch da gab es "schwarze Schafe" unter den Händlern, d.h. z.B. Händler, die ganz offen Fälschungen angeboten haben, sei es bewusst oder unbewusst...wollte das nur mal erwähnt wissen.. also sich bitte keine allzu großen Illusionen wegen der DMF-Empfehlung machen .. die achten da nämlich auch nicht so drauf, wie sie eigentlich sollten!  :weissefahne:


Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung