Autor Thema: Schwer zu bekommende Mineralien  (Gelesen 22282 mal)

Ferenghi

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #45 am: März 09, 2011, 11:45:41 Vormittag »
dann versuche ich mal in diesem Forum ein Bild einzufügen.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #46 am: März 09, 2011, 11:56:47 Vormittag »
Hallo Carsten,

super Stück, sowas gefällt mir!   :hut:  


 :winken:   MetGold

Übrigens, du kannst ein Bild bis zu einer Größe von 128 kByte hier hochladen oder auch bis zu 5 kleinere mit gesamt max 255 kByte je Beitrag.
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #47 am: März 09, 2011, 12:52:58 Nachmittag »
Tolles Stück, die Pseudomorphose nach Pyromorphit  :super:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Peter5

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #48 am: März 09, 2011, 17:12:26 Nachmittag »
Zitat
super Stück, sowas gefällt mir!    


@Peter1
Ja wirklich schöne Stufe und ich glaube auch, dass die Dir gefällt .. aber lieber Peter1 .. die bekommst Du leider nicht.  :laughing:.. da ich zuerst gefragt wurde und auch zuerst zugestimmt habe. :laughing: :laughing: :weissefahne: .. und ich bereits seit über 20 Jahren nach so einer Stufe für meine Sammlung suche.  :prostbier:

@Spessartin,
Zitat
Tolles Stück, die Pseudomorphose nach Pyromorphit  

ja - Pseudomorphose v. Galenit nach Pyromorphit von Kautenbach .. das berühmte Blaubleierz eben!  Chemisch bereits vollständig Bleiglanz aber mit der ursprünglichen Form des Pyros! :smile:

@Carsten,
hast Du denn meine neue PM von heute morgen erhalten (mit Telefonnummern etc..)?
Bitte ruf mich mal die Tage an oder mach mir mal per PM ein Preisangebot. ..auch wegen Heidelberg hatte ich Dir einen Vorschlag unterbreitet. Danke. Evtl. wäre ich dann auch bereit weitere Stufen vor Ort zu besichtigen und evtl. zu kaufen. :lechz: :hut:..für solche Stufen finde ich immer noch einen schönen Platz bei mir .. auch wenn der Platz wirklich bei mir langsam sehr knapp wird.  :crying:

Gruß Peter5  :winke:

Peter5

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #49 am: März 09, 2011, 17:36:17 Nachmittag »
Hallo Carsten,

Deine E-Mails sind angekommen.. habe gerade erst in mein freenet reingeschaut. Danke .. werde mich telefonisch heute abend melden.  :prostbier:

Gruß Peter

Peter5

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #50 am: März 09, 2011, 17:59:47 Nachmittag »
Hallo Carsten,

ich sende Dir jetzt noch eine PM, nachdem ich jetzt telefonisch vergeblich versucht, habe Deine Mutter oder Dich zu erreichen.

oder anders.. ich bin heute ziemlich gestresst .. schreib mir bitte noch mal eine PM,  wann ich morgen oder Freitag dann jemand bei Euch telefonisch erreiche. Danke.
Gruß Peter

Ferenghi

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #51 am: März 09, 2011, 18:15:38 Nachmittag »
Hallo Peter,

meine Mutter ist die bessere Ansprechpartnerin. Ihre Emailadresse solltest du auch haben, ich habe die Mails von mir an dich immer CC zu meiner Mutter gesendet. Ich gebe sie dir aber auch gerne wieder.
Wegen Heidelberg: Hast du eventuell vor Ende des Monats die Eppelheimer Börse zu besuchen.
Bei uns ist es locker angedacht. Dann könnte man eventuell zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da sich die Sammlung auch komplett im Saarland befindet.  :streichel:

@MetGold

ich wusste nicht ob dass du es auch suchst..  :prostbier:
Nein, diese Stufe wurde von meinem Vater Anfang der 90er selbst käuflich erworben....
 
Aber wenn ich mir hier, die Liste der schwer zu bekommenden Mineralien anschaue, weiß ich genau dass sich auch davon noch so einiges in der Sammlung befindet. Eigenfunde hauptsächlich Idar-Oberstein. Baumholder und Schwarzwald.   :super:

lg Carsten

Labrador

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #52 am: März 09, 2011, 18:28:31 Nachmittag »
Hallo,

sehr hübsch :super:. Bin froh, dass Blaubleierz von Kautenbach schon bei mir rumsteht... Hätt´ ich aber auch genommen das Dingen.

Gruß
Labrador

Peter5

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #53 am: März 10, 2011, 05:55:27 Vormittag »
Hallo Carsten,

ich habe heute morgen erst einmal die gestrige E-Mail Deiner Mutter direkt beantwortet und auch den gleichen Text Dir eben nochmals als PN zukommen lassen! Mit ein wenig Glück hat das ja vielleicht dann mal wenigstens geklappt. Vielleicht ist diese Woche auch einfach nur der Wurm drin, was das Erreichen bzw. die Kontaktaufnahme - auch per Telefon - anbelangt. (im Büro war ich gestern übriegns auch den ganzen Vormittag bis nach 12 Uhr .. nur nachmittags musste ich dann auf ein Seminar .. bin dann aber gegen 16 Uhr auch wieder zurück ins Büro.  :gruebel: :smile:

Gruß Peter
« Letzte Änderung: März 10, 2011, 06:24:19 Vormittag von Peter5 »

Peter5

  • Gast
Re: Schwer zu bekommende Mineralien
« Antwort #54 am: März 10, 2011, 12:47:02 Nachmittag »
Hallo Carsten,

habe mit Deiner Mutter telefoniert. Wir sind uns über den Preis einig geworden.  :super: Treffpunkt Heidelberger Börse geht auch klar (sofern die Lokführer dann nicht mehr streiken  :gruebel:). Nochmals vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast!  :hut:

Alles weitere dann gerne per E-Mail zwischen uns bzw. zwischen mir und Deiner Mutter - auch wegen div. weiterer Stufen.  :smile:

Gruß Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung