Autor Thema: Absturzmeldung!!!  (Gelesen 37909 mal)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Absturzmeldung!!!
« Antwort #105 am: November 09, 2008, 22:33:07 Nachmittag »
Ist gerade verbreitet worden: das Nachleuchten der Feuerkugel.

http://www.universetoday.com/2008/11/08/first-images-of-asteroid-2008-tc3-impact-aftermath/
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Auricular

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 555
    • Sammlung Auricular
Re: Absturzmeldung!!!
« Antwort #106 am: November 14, 2008, 21:42:23 Nachmittag »
..Aber wenn schon aus Afrika nix Neues dann wenigstens vom indischen Subkontinent: Ich kann einen Fall vom 12. September mit einer Mindest-TKW von 50kg bestätigen. Einzelheiten folgen in einigen Tagen.

Haschr

@Svend:

Gibts da schon Neuigkeiten?

 :wow:

Würd mich echt brennend interessieren!

Weiß vielleicht sonst jemand was, das Netzt gibt da nichts her (oder ich bin zu doof zum suchen?)


LG
Bernie
Liebe Grüße

Bernie IMCA#6177

Offline Haschr Aswad

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 726
    • Meteorite Recon
Re: Absturzmeldung!!!
« Antwort #107 am: November 16, 2008, 16:47:55 Nachmittag »
yep, das war eine recht spektakuläre Geschichte. Nahe Hosur, Krishnagiri Distr. ist einiges vom Himmel gefallen. Infos gibts hier:

http://www.meteorite-recon.com/en/meteorite%20fall_1.htm

Der Bericht wird sukzessive aktualisiert, mein indischer Korrespondent ist gerade wieder vor Ort.

Haschr

Zumthie

  • Gast
Re: Absturzmeldung!!!
« Antwort #108 am: Dezember 04, 2008, 19:45:45 Nachmittag »
Suche ist in Arbeit. Bisher keine Funde. Nachrichten aus den potenziellen Absturzgebiet brauchen allerdings ca. 10 Tage bis Khartoum, bin also nicht in Echtzeit auf dem Laufenden. ...

@Haschr
Gibt es noch keine Funde im potenziellen Absturzgebiet von 2008 TC3?
Vielleicht liegt der Absturzbereich etwas nördlich von Station Nr. 6, denn nach Einpassen von folgenden Bildern in Google Earth,



sieht dein Bild etwa so aus:


Beste Grüße
Zumthie

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung