Autor Thema: Chergach Medaille von Andre Knöfel.  (Gelesen 6152 mal)

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2942
Re: Chergach Medaille von Andre Knöfel.
« Antwort #15 am: November 26, 2008, 22:18:10 Nachmittag »
Haaaloooo Konrad,

bei einem avisierten Umsatz von 2.000 EUR und dem unbestritten hohen Herstellungs- Organisations- und Versandaufwand kann ich André auch beim besten Willen nicht Abzocke unterstellen. Glaub mir bitte, dass ichs tun würde, wenn ich wenn ich der Meinung wäre. Eine differenzierte Betrachtungsweise hat nichts mit fehlender Zivilcourage zu tun :lacher:. Nichts für ungut, dass ich den André vom Vorwurf der Geschäftemacherei explizit ausgenommen habe.

Viele Grüße,
AndiK

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Chergach Medaille von Andre Knöfel.
« Antwort #16 am: November 26, 2008, 22:56:34 Nachmittag »
Also ich möchte hier in dieser Diskussion doch schnell und kurz auch mal
eine Lanze für den André brechen: André hatte die Idee mit der Münze,
hat diese umgesetzt, weder Mühen noch Kosten gescheut, und kann nun
ein paar Exemplare davon an Interessenten abgeben, zudem für einen, wie
ich erfahren habe, doch sehr vernünftigen Preis.

Unabhängig davon, ob man nun Münzen mag oder nicht [PS: ..ich habe dazu
natürlich auch meine eigene Meinung, aber die tut hier nichts zur Sache..], ob
man es als "Devotionalien" oder als "Zahlungsmittel" sieht usw usw usw usw....,
so bleibt doch Andrés Grundüberlegung für eine auch aus meiner Sicht positive
Sache! Ich finde seine Initiative gut, unabhängig vom persönlichen Geschmack!
Ich glaube auch nicht, daß man damit irgendeinen nennenswerten Profit machen
kann, und warum soll man denn gleich verteufeln, wenn doch ein paar kleene Euro
rausspringen sollten bei so einer Idee...???
Also an André jedenfalls mein persönliches Bravo, allein schon für die Idee!  :applaus:

Alex (...wahrlich kein Münzsammler, aber ich nehme wohl *trotzdem* eine...!)

Offline Andreas Gren

  • Oberrat
  • *****
  • Beiträge: 469
  • Let's rock
    • Meteoritenhaus
Re: Chergach Medaille von Andre Knöfel.
« Antwort #17 am: Dezember 03, 2008, 02:13:54 Vormittag »
Hallo,

also den Medaillen habe ich vor einiger Zeit abgeschworen, nachdem ich mir schon einige zugelegt hatte, aber immer mehr angeboten wurden - geht ja auch irgendwie ins Geld, wenn man dann alle haben möchte, aaaaber bei Münzen, die als offizielles Zahlungsmittel herausgebracht wurden/werden - kann ich es noch immer nicht lassen.

10$  Liberia2004  mit NWA 267   
  5$Palau2006mit Nantan
  5$Cook Islands  2007mit Brenham

 :winken:   MetGold   :alter:


Hi Metgold,
es ist gerade eine neue Münze rausgekommen Cook Islands 5 Dollars mit dem Meteoriten Pultusk
Gruß
Andi
"Without deviation from the norm, progress is not possible."
- Frank Zappa -

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Chergach Medaille von Andre Knöfel.
« Antwort #18 am: Dezember 03, 2008, 06:40:20 Vormittag »
Hallo Andi,

danke, solche Tips sind mir immer willkommen  x-08, aber ich habe diese Münze bereits in der vorigen Woche geordert!   :w-or:


 x-10   MetGold   xalt
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung