Autor Thema: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor  (Gelesen 2657 mal)

Peter5

  • Gast
Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« am: Dezember 06, 2008, 11:58:02 Vormittag »
Hallo Peter1, Aurum u.a. die Goldsucher-Freunde .. :smile:

.. bald ist es soweit.. :smile:.. ich habe inzwischen meine benötigte Goldsucher-Ausrüstung komplett (große stabile Waschpfanne, mehrere große Goldwaschsiebe, Sammelgläser.. ja und Klappspaten hatte ich ja sowieso schon und einiges mehr ..

Ich habe auch bereits eine "potentielle Fundstelle" am Rheinufer, in meiner Nähe ausgemacht,..allerdings weiß ich noch nicht, ob mir da Erfolg beschieden sein wird..ich hoffe mal..muss ja nicht gleich der Nibelungenschatz sein.. im Frühjahr solls dann losgehen.. erst mal alleine und ohne Kursus..wenns nix wird, schreie ich dann "Hilfe" und jemand von Euch müsste dann mal herkommen und mir behilflich sein.. :wow:

.. und wenn ich dann fündig werden sollte, seit Ihr auch die ersten, die meine Fotos dazu (zur Belohnung) dann zu sehen bekommen .. x-10..aber viel anders als Eure tollen Funde werden diese dann auch nicht ausschauen.. :user:..wenn überhaupt..

Gruß Peter5 .. x-09

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2008, 12:33:36 Nachmittag »
Hallo Peter5,

in A und in Ch waschen viele das ganze Jahr über. Hier ist es nur eine Frage der Stelle, wo es wegen Fischen etc. nicht zeitlich begrenzt ist. Im Winter sind Neoprensachen sehr nützlich, besonders die Handschuhe fürs Unterwasserarbeiten. Allerdings wie das am Rhein geregelt ist weiß ich leider nicht, ansonsten heißt es eben abwarten und träumen.


 :j-gold:   MetGold   xalt

Hier ein 1 Bild vom Napfgoldwascher/CH:

Örtlichkeit: Große Fontanne/CH

http://www.goldblitz.de/Bilder/Goldsuchen/a1480fc0f92ed40579c6bfd7960ae1a90_009_g.jpg
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2008, 12:39:50 Nachmittag »
Hallo Peter5,

wenn nichts geht , ich komme gerne .
Warte noch das Hochwasser ab , im moment dürften die Goldführenden Stellen unter Wasser liegen .
Aber vergiss deine Lupe nicht , den dein Auge ist noch ungeübt und das Gold ist sehr klein  :einaugeblinzel:

Bis dann Lutz  :we:

P.s Peter , hier kannst du das ganze Jahr über waschen ,hier gibt es zwar Schonzeiten für Fische aber das Gold darf das ganze Jahr über gejagt werden  :lacher:
 
Aller Anfang ist schwer !!

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2008, 12:48:21 Nachmittag »


man, habt ihr dort ein Glück !!!   x-06
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #4 am: Dezember 06, 2008, 14:18:27 Nachmittag »
Hallo Peter5 !

Also ich muß ehrlich sagen daß ich erst was gefunden hatte nachdem mir ein bekannter mal richtig gezeigt hat wie das mit der Pfanne so richtig funktioniert, und wo man auch sucht.
Der größte Fehler war allerdings zu zaghaft mit der Pfanne umzugehen. Das Gold läßt sich praktisch nicht rausschütten, also immer raus mit dem Kies und Grieß.

Der Rest kommt dann von ganz allein.

Und eigentlich braucht man nur Gärtnerhandschuhe, eine Pfanne, Schäufelchen, Reifenmontiereisen und Saugflasche  x-01

Am Reihn würde ich es ja mal so richtig wie im 17. Jahrhundert probieren, mit so nem großem Tisch und Tuch. Das wäre auch für die Saale was.... wenn man so dürfte... Bei dem Feinem Golde.

Gruß Tim

Peter5

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #5 am: Dezember 07, 2008, 10:20:12 Vormittag »
Hallo ..

danke erst mal an alle für die schon getätigten und netten Angebote .. :smile:..ich werde mein Glück zunächst mal alleine versuchen.. Hilfe werde ich aber wohl in jedem Falle noch benötigen.. :wa: ..ich melde mich zu dem Thema zu gegebener Zeit wieder. :we:

Gruß Peter5  x-10

xAndix

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #6 am: Dezember 07, 2008, 10:46:24 Vormittag »
Hallo Peter,

also mein Rekord liegt bei 2 Wochen vom Suchen bis zum ersten Gold-Fund!

Hilfe hatte ich nur aus dem Internet bzw. hier aus dem Forum!
Also wenn man will, dann funktioniert das.

Glück auf,
Andi

Peter5

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #7 am: Dezember 07, 2008, 10:51:12 Vormittag »
Hallo Andi,

das klingt ja wirklich nach Rekord!  x-08

Glückwunsch und danke für Deine Info. x-10

Gruß Peter5 .. x-10

Schneebergit

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #8 am: Dezember 07, 2008, 10:56:14 Vormittag »
Glück Auf Peter,
ich wünsche Dir viel ERFOLG,beim Neustart in einer Sparte,welch ich nicht mehr missen möchte!Ich bin mit Profi`s eingestiegen und hab mich langsam verselbstständigt!Wenn auf den Halden alles grün ist,ist die beste Zeit für`s waschen für mich,ab an ein "jungfreuliches" Bächlein,mitten im Wald und RUHE nur das klappern der Schwerminerale auf der Rinne x-08
Ich wünsch Dir die Erholung,den Spaß und Erfolg,bin gerne bereit,mit Dir DAS auch mal zu teilen.

Glück Auf und schönen Advent
Lutz

Peter5

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #9 am: Dezember 07, 2008, 14:10:19 Nachmittag »
Vielen Dank Lutz,

für die Ermunterung und auch für die Infos!  :smile:

.. und einen schönen Advent wünsche ich Dir auch!  :we:

Glück auf und Gruß Peter5 .. x-10

Achgold

  • Gast
Re: Peter5 bereitet sich auf Goldsuche vor
« Antwort #10 am: Dezember 13, 2008, 22:01:47 Nachmittag »
Hello Peter5,laß dich freudig begrüßen in der Gilde der Goldwäscher!
Damit hast du dir auch sicher gesundheitlich einen guten Dienst erwiesen.---.Ist denn Goldwaschen soviel rückenschonender als Mineraliensammeln??? ---Nein ,das natürlich nicht,aber das Heimtragen der Funde!!

                                                   Meint einen schönen Advent wünschend         Jochen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung