Autor Thema: Comet/Asteroid Impacts and Human Society  (Gelesen 1975 mal)

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Comet/Asteroid Impacts and Human Society
« am: Dezember 11, 2008, 21:47:29 Nachmittag »
Hallo,
heute kam ein Paket von Amazon mit einem guten Buch:
http://www.amazon.com/Comet-Asteroid-Impacts-Human-Society/dp/3540327096

Es ist eine Aufsatzsammlung zum Thema Asteroideneinschläge. Da werden sehr viele verschiedene Seiten des Themas beleuchtet. Es steht viel über Trefferwahrscheinlichkeiten, Tunguska, Einschlagskrater und Tsunamis drin. Es gibt sogar einen Artikel über "Megacryometeors", das sind die Eisbrocken, die manchmal vom Himmel fallen. Bisher macht das Buch einen sehr guten Eindruck. Kann noch etwas dauern, bis ich alles durchgelesen habe. Das Buch ist allerdings schon zwei Jahre alt. Die ganz neuen Themen wie Carancas-Krater, neue Forschungen zum Durchmesser von dem Tunguska Impaktor oder der vorhergesagte Sudan-Einschlag können daher noch nicht drin sein.

Grüsse,
Mark

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung