Autor Thema: Goldrausch im Bündner Oberland  (Gelesen 1446 mal)

Jens ohne z

  • Gast
Goldrausch im Bündner Oberland
« am: Dezember 15, 2008, 17:37:00 Nachmittag »
Goldrausch im Bündner Oberland

Eine Genfer Firma will im Bündner Oberland professionell nach Gold suchen. Eine entsprechende Erlaubnis zu Vorarbeiten hat die Firma schon eingeholt. Reporterin Karin Moser hat nachgefragt, was sich die Goldgräber in der Surselva versprechen.
In Disentis und den umliegenden Gemeinden im Oberland stösst diese Nachricht auf reges Interesse. Vor allem bei den eingefleischten Hobby-Goldgräbern. Reporter Urs Sloksnath hat sich heute ein Bild vor Ort gemacht.

http://www.sf.tv/sf1/schweizaktuell/index.php?docid=20060816

 :w-or:

agricola

  • Gast
Re: Goldrausch im Bündner Oberland
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2008, 17:06:35 Nachmittag »
Das Interesse der Gemeinden wird schnell in den Keller gehen,wenn die sehen wie da geschürft wird.Wenn der Hobbygoldgräber nicht mal einen mechanischen Seilzug nehmen darf,ja sogar schon von totalen Verbot in Disentis die Rede war (wegen extrem rabiaten Schürfern)da bin ich echt gespannt wie diese auf jeden Fall höchst ökologische x-01 Goldsuche von statten geht...

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung