Autor Thema: Das älteste Goldbergwerk  (Gelesen 2291 mal)

Offline Goldrausch

  • Rat
  • ****
  • Beiträge: 189
  • 240mg Nugget

xAndix

  • Gast
Re: Das älteste Goldbergwerk
« Antwort #1 am: Dezember 18, 2008, 17:41:49 Nachmittag »
Servus Lars,

im ZDF kam gestern dazu, ich denk mal gegen 22 Uhr dieser Bericht... Der war klasse!

Es wurde auch kurz gezeigt wie man Gold wäscht und auch mit Waschschleuse!  :wow:

schönen Gruß,
Andi

Peter5

  • Gast
Re: Das älteste Goldbergwerk
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2008, 13:03:54 Nachmittag »
Ja, das legendäre Goldland der Kolchis.. davon habe ich in diesem Zusammenhang (d.h. ältestes Goldbergwerk der Welt etc.) auch schon vor ein paar Jahren erst gehört bzw. gelesen. Sehr interessanter Lesestoff! x-08

und mein "Gold-Tipp der Woche" lautet:
.. übrigens gab und gibt es auch vielleicht noch heute Gold auf der griech. Insel Thasos zu finden! Dabei spreche ich auch von dem primärem Berggold! x-08

Gruß Peter5 .. x-10

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung