Autor Thema: Meteoritenfund als Kriminalfall - im TV  (Gelesen 2558 mal)

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Meteoritenfund als Kriminalfall - im TV
« am: Januar 20, 2009, 10:21:45 Vormittag »
Heute Abend im TV:

http://tv.orf.at/program/orf1/20090120/446730701/

"Der Bürgermeister des Ortes, auf dessen Gemeindegebiet der Meteorit gefunden wurde, beansprucht allerdings ebenfalls ein Besitzrecht auf den Stein und wirft damit neben der Frage nach dem Täter die grundsätzliche Frage auf: Wem gehört das, was vom Himmel fällt?"

Jede Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen und tatsächlichen Gegebenheit sind rein zufällig und unerwünscht - oder? :einaugeblinzel:

Grüße,
  Herbert
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Meteoritenfund als Kriminalfall - im TV
« Antwort #1 am: Januar 20, 2009, 12:07:15 Nachmittag »
Jede Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen und tatsächlichen Gegebenheit sind rein zufällig...

...  :laughing: :laughing: :laughing:

PS: schade, ich kann den Sender hier nicht empfangen, aber berichte doch
mal, Herbert, falls Du es Dir ansiehst, wie quasi-authentisch das dann war.... :einaugeblinzel:

Alex

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Meteoritenfund als Kriminalfall - im TV
« Antwort #2 am: Januar 20, 2009, 12:18:20 Nachmittag »
Hallo Alex

PS: schade, ich kann den Sender hier nicht empfangen, aber berichte doch
mal, Herbert, falls Du es Dir ansiehst, wie quasi-authentisch das dann war.... :einaugeblinzel:


Kommt sicher auch irgendwann auf dem ZDF

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=1988.0

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline herbraab

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1941
Re: Meteoritenfund als Kriminalfall - im TV
« Antwort #3 am: Januar 20, 2009, 13:14:24 Nachmittag »
aber berichte doch mal, Herbert, falls Du es Dir ansiehst, wie quasi-authentisch das dann war.... :einaugeblinzel:

Habe eigentlich nicht vor, den Abend vor dem Fernseher zu verbringen.  :weissefahne:
"Daß das Eisen vom Himmel gefallen sein soll, möge der der Naturgeschichte Unkundige glauben, [...] aber in unseren Zeiten wäre es unverzeihlich, solche Märchen auch nur wahrscheinlich zu finden." (Abbé Andreas Xaverius Stütz, 1794)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung