Autor Thema: Meteoriten-Freitagabend - Messe München  (Gelesen 4486 mal)

Mettmann

  • Gast
Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« am: Oktober 16, 2006, 10:59:02 Vormittag »
Salü,

vom 3-5.November finden ja wieder die Münchner Mineralien Tage statt. Als Europas größte Mineralienmesse ist's auch immer eines der 3 größten Meteoritenereignisse weltweit.
Mittlerweile etabliert hat sich ein ungezwungenes Treffen der Meteoritenbegeisterten am Messefreitagabend in einer nahegelegenen Kleinstbrauerei.   :prostbier:
Voila, hier die Details:

Wiederum treffen wir uns am Messefreitagabend (3.November) im Fliegerbräu im nahe gelegenen Feldkirchen, diesmal so um 20 Uhr herum.
Ist nicht weit vom Messegelände, erreichbar mit Auto, Bus, Taxi – viele Händler und Besucher logieren eh in Feldkirchen – aber es besteht auch eine Direktverbindung zum Stadtzentrum Münchens mit der S-Bahn.
Diesmal sitzen wir im Erdgeschoß, der oberer Raum war schon länger ausgebucht.

Fliegerbräu
Sonnenstr. 2
85622 Feldkirchen
Tel. 0 89/9 03 60 32
www.fliegerbraeu.de

Könnt mich jederzeit fragen, wie man dort hingelangt, aber
WICHTIGer wär, mir eine kurze RÜCKMELDUNG zu geben, wenn ihr plant zu kommen,
damit ich ggfs. noch genügend Plätze nachbestellen kann.

Wird sicher wieder nett, in ungezwungene Atmosphäre treffen sich Groß- und Kleinsammler, Händler, Experten, Neulinge, Meteoritenbegeisterte und deren leidensfähige Begleitungen aus allen Herren Ländern.  :prostbier:

Als Treffpunkt für die Sammler auf der Messe am Freitag wie jedes Jahr um 2 Uhr, schlage ich diesmal, unegennützig wie ich nun mal bin, diesmal vor:

Stand:    B1.643   in der ersten Halle

denn diesmal werden Chladni’s Erben mit einem eigenen Stand vertreten sein
(mit einer Auswahl historischer Fälle&Funde, Spitzen-Eisen und zwei neuen Planetaren…).

Wir teilen uns ein Abteil mit Thomas Dehner, dem allseits bekannten, führenden Spezialisten für Impaktite & Weltklasse-Tektiten.

Also keine Bange, dort werdet ihr immer einen von uns finden – Andi Gren, Stefan&Svetlana Ralew, Martin Altmann – der Euch den Weg erklären kann.

Zur Einstimmung ein paar Messebilder von Peter Marmet:
http://www.marmet-meteorites.com/id16.html

Allgemeine Informationen:
http://www.mineralientage.de/

Soderla – Wer ist mit von der Partie?

 :prostbier:
Martin, der Mettmann

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2027
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #1 am: Oktober 18, 2006, 01:11:11 Vormittag »
Serwus Mettmann,

daß ich mit dabei bin ist ja wohl klar.
Ich werde Freitag mittags um 2 Uhr wieder ein paar Buildl machen und abends im Fliegerbräu das Weizenbier und das gute Essen munden lassen.   :prostbier:
Ob ich am nächsten Tag noch ne ruhig Hand zum fotografieren habe werden wir sehen.

He, Mettmann, schließen wir heuer wieder die Kneipe als letzte zu, so wie im letzten Jahr auch ?   :einaugeblinzel:

Also Leute, wer aus unserem Forum kommt noch ?

Meldet euch !

Viele Grüße

JaH073
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline chief-impactor

  • Privater Sponsor
  • Direktor
  • *****
  • Beiträge: 616
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #2 am: Oktober 18, 2006, 21:21:43 Nachmittag »
chief-impactor schlägt selbstverständlich auch am freitag ein
(mittags und abends)

gruss olaf

Mettmann

  • Gast
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #3 am: Oktober 19, 2006, 00:26:12 Vormittag »
 :wow: Und weil die Amis es so wollen und es ein Erlebnis ist,
gehts am  DONNERSTAG ABEND ins HOFBRÄUHAUS   :prostbier:

Feste Uhrzeit gibt's nicht, da ja etlich ihre Stände audbauen und sich danach frischmachen müssen, aber ich denkmal so ab 7-8..

Wer kimbt?

Achja, vielleicht sollt ich noch ein bisserl "Name Dropping" betreiben, wer am Freitag Abend schon zugesagt hat, allerdings muß ich die meisten noch abklappern..

Vielleicht morgen.
Schnorch
Mettmann

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2027
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #4 am: Oktober 19, 2006, 11:36:48 Vormittag »
Hallo Maddin,

Hofbräuhaus ?

Ich bin am Donnerstag auch mit dabei klar doch    :prostbier:

Viele Grüße

Hanno
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2027
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #5 am: November 08, 2006, 23:27:15 Nachmittag »
Hallo,

melde mich hiermit wieder offiziell zurück von dem Münchner Mineralientagen.
War echt toll.
Einige Forummitglieder waren auch dabei, logisch...........

Das Treffen im Hofbräuhaus hatte nicht geklappt. Wir waren mit 5 Mann dort und wollten was essen und trinken.
Glaubt ihr die Kellner hätten Zeit gehabt uns zu bedienen ? Nach mehreren erfolglosen Bestellversuchen sind wir aufgestanden und zum Nachbarn, dem Haxenbauer.
Dort hat dann alles perfekt funktioniert.

Die Show war toll und es hat Freude gemacht die ganzen Bekannten wiederzusehen und neue Leute kennen zu lernen.
Es wurde sehr interessantes Material gezeigt, besonders muß ich hier unser Forummitglied Mettmann lobenswert erwähnen.
Er hatte mit Stefan Ralew und Andy Gren einen Stand mit exclusivsten Meteoriten.
Was einem besonders aufgefallen ist, war, daß viele Händler geschnittenen Fukang und Seymchan angeboten hatten. Einige waren extrem dünn geschnitten und wurden zum Teil von hinten angestrahlt, Wahnisnn wie toll das ausgesehen hat.

Jeder hat gemerkt, daß die Marokkaner nicht mehr so viel Meteoriten dabei hatten wie die letzen Male.
Alles ist bereits auf anderen Börsen zuvor bereits zig-mal nach Rosinenstücken durchgesehen worden.
Die Preise steigen für NWA-Meteoriten und die namentlichen Funde und Fälle werden das auch tun.
Die Dinger wachsen nicht nach wie die Pilze..........................

Hier die Links mit den Beweisfotos was für einen Spaß wir die Tage über zusammen gehabt hatten.

http://www.strufe.net/mu2006a.htm

http://www.strufe.net/mu2006b.htm

http://www.strufe.net/mu2006c.htm

http://www.strufe.net/mu2006d.htm


Viele Grüße

JaH073
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #6 am: November 08, 2006, 23:46:38 Nachmittag »
Hallo Hanno

Bei deinen tollen Bildern schmerzt es mich um so mehr das ich nicht nach München konnte   :ehefrau:

Besonders die Bilder der Pallasite und das von dem Nugget haben es mir angetahn !

Die Mineralinen Photos haben Schreie des Entzückens bei Sandra ausgelöst, ich fürchte Dortmund wird teuer viel teurer als ich mir das im Moment noch vorstellen kann  :crying:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline JaH073

  • PremiumSponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2027
  • Meteoriten Verkauf unter www.strufe.net
    • HSSH Pirmasens Meteorite
Re: Meteoriten-Freitagabend - Messe München
« Antwort #7 am: November 09, 2006, 06:58:01 Vormittag »
Hallo,

Lutz hat gerade nochmals die bevorstehende Börse in Dortmund erwähnt.
Ich möchte hiermit informieren, daß dieses Jahr auf dieser Börse eine spezielle Sonderschau mit dem Thema "Meteorite" gezeigt wird.
Es werden ebenfalls mehrere namhafte Meteoritenhändler dort ausstellen, unter anderem Peter Kümmel, die Egers, etc.
Ich kann leider aus terminlichen Gründen nicht dort sein.
Wer u.a. Pallasite liebt und/oder sich sonst sich was tolles extraterristisches zulegen will ist dort bestens aufgehoben.

Viele Grüße

JaH073
Je mehr Ecken und Kanten ein Diamant hat, umso mehr funkelt und strahlt der Stein.

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung