Autor Thema: Wäscht hier noch jemand???  (Gelesen 9206 mal)

Berggold

  • Gast
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #15 am: Juli 12, 2014, 00:41:36 Vormittag »
@ US- Hybrids,

wenn ich bei uns am Rhein wasche sieht es auch schön gelb aus, nur die Waage zeigt meist nichts oder 0,02G oder max. 0,1 an.
Backe auch wie alle andere kleine Brötchen.
Die Dicken hat es wirklich nur in der Schweiz oder im dunkelsten Südschwarzwald.

Gruß Berggold  :hut:


Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #16 am: Juli 12, 2014, 21:50:26 Nachmittag »
Na Bitte Peter ,

jetzt hast du es geschafft hier ist wieder Leben in der Bude !!!

Also bitte jetzt auch noch die Restlichen Bilder .

Schön wenn sich hier Leute zum gemeinsamen waschen verabreden , nichts macht mehr Spaß, auch ich werde im kommenden Jahr bestimmt den ein oder anderen aus dem Forum an einem Waschplatz treffen.

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Berggold

  • Gast
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #17 am: Juli 12, 2014, 23:35:22 Nachmittag »
Bin in erster Augusthälfte an den Isteiner Schwellen.
Tag weiß ich noch nicht genau, stelle aber hier noch rein.
Mal sehen wen ich treffe.

Gruß Berggold  :hut:

Offline Jipi

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #18 am: August 17, 2014, 15:52:10 Nachmittag »
Hallo,
seit Ihr alle in Urlaub , hier läuft nicht viel !!!
ist jemand im Departement Gard :super: in Frankreich im September zum waschen ?

Grüße
Jean-Pierre :winke: :winke: :winke: :winke:

Berggold

  • Gast
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #19 am: August 17, 2014, 18:51:47 Nachmittag »
Hallo Jean Pierre,

das hört sich sehr interessant an Gold waschen in Departement Gard  in Südfrankreich.
Leider ist das für mich dieses Jahr nicht mehr realisierbar aber planbar für das nächste Jahr.
Das hier nichts mehr los ist habe ich auch bemerkt und dachte mit meinem Beitrag wieder etwas Leben rein zu bringen.
Aber alle betteln nur nach Fundorten ohne selbst etwas dafür zu tun.
Ich wasche seit 2004 Gold und das immer erfolgreicher. Jetzt habe ich eben "meinen" Bach gefunden wo wirklich noch kein anderer gewaschen hat und das wird auch so bleiben. Bekannte Bäche gibt es genug, die immer Gold führen.
Kannst ja PM schicken und wir schauen ob wir mal zusammen waschen.

Gruß Berggold  :hut: (Peter)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4937
    • Mehr über mich
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #20 am: August 19, 2014, 23:42:30 Nachmittag »
Ups ....

da habe ich doch einen Beitrag zu alten Bildern geschrieben, ist mir auch schon ewig nicht mehr passiert  :lacher:

 Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Holgario

  • Gast
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #21 am: Dezember 16, 2014, 16:40:45 Nachmittag »
So, als zugezogener Sachse mit Edelsteinschielaugen kenne ich einige Leute, die dieses Portal bedienen, und dank denen ich mal auf einigen Ausflügen war, wo wir dann entsprechende Fünde gewaschen haben - zuletzt im Schwarzatal in Thüringen. Ein paar Kleinode haben wir da auch gefunden, es war mehr eine Art Abenteuer, auch wenn über ein Pfandhaus direkt den Wert haben bestimmen lassen. Rhein und Südfrankreich habe ich mir mal vorgenommen, aber irgendwie ergibt sich da kaum was, zu wenige, die das catcht. Das Waschen gehörte für mich aber dazu, habe dann mal im Nachgang gehört, dass schon einen Einfluss auf den Grundwert hat. Schaden tut es jedenfalls nicht :)

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #22 am: Januar 10, 2015, 17:40:55 Nachmittag »
Hallo Berggold,

schöner Beitrag und noch schöneres Körnchen!!!!

LG Spessartin

PS. Jepp, es lebt noch :hut:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #23 am: September 21, 2016, 15:55:58 Nachmittag »
Auch das hier hole ich jetzt gern nochmal hoch.
Bin blutiger Anfänger und habe lediglich nur viel Theoriewissen. Bestelle kommendes WE meine Ausrüstung und dann geht's ab.
Erstmal üben in der Praxis mit der Pfanne und ich würde gerne dieses Jahr noch in die Schweiz zum jungen Rhein, oder Schwarzwald. Vielleicht mag sich wer anschließen zum gemeinsamen waschen.
Würde mich freuen😊
Sonnige Grüße,

Ralf
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

sclabbo

  • Gast
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #24 am: Oktober 27, 2016, 10:53:26 Vormittag »
Hi Rheinwascher,

ich war letzte Woche nochmal am Isteiner Schwellen bisken waschen.
Schweiz wird bei mir dieses Jahr nichts mehr, aber einen Trip in den Schwarzwald könnte ich mir noch vorstellen :-)

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #25 am: November 02, 2016, 10:15:38 Vormittag »
Das klingt gut. Momentan weiß ich zwar noch nicht, wo ich die Zeit hernehmen soll, da November komplett voll, aber vielleicht klappt es ja spontan irgendwie.
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

Offline Jipi

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #26 am: Dezember 03, 2016, 17:16:45 Nachmittag »
Hallo ,
gibt es noch ein paar wenige die im Winter waschen ?
Bin jede Woche einmal am Rhein auf der French Seite .
Grüße an alle
Jean-Pierre

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #27 am: Februar 05, 2017, 18:00:08 Nachmittag »
Neues Jahr, neues Glüch, neuer Spaß....

Ist hier noch Leben? ;)
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

Offline Mikey

  • Sekretär
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #28 am: Februar 06, 2017, 07:24:48 Vormittag »
Gleichfalls Rheinwäscher
meinst Du hinsichtlich Forum allgemein ???- das ist sehr lebendig.
Hinsichtlich dem Waschen??? - eher lau, aber das ist nicht zuletzt auch dem Winter geschuldet. Sobald ich meine Winterfaulheit überwinden kann und die Gelegenheit passt, wird es zumindest von mir hier wieder paar Bilder und Gedanken dazu geben.
Glück Auf, Mike.

Offline Rheinwascher

  • Assistent
  • *
  • Beiträge: 15
    • sportprodukte24
Re: Wäscht hier noch jemand???
« Antwort #29 am: Februar 06, 2017, 08:11:48 Vormittag »
Danke, ich meinte speziell die Rubrik Goldwaschen.
Gibt ja viele Winterwascher, man hört nur kaum was.
Nunja, vielleicht ja bald, wenn die Tage wieder länger sind.

Viel Spaß!
Ralf
Alles für Deinen Sport!
www.sportprodukte24.com

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung