Autor Thema: Fuerteventura  (Gelesen 4896 mal)

wenzel

  • Gast
Fuerteventura
« am: Februar 19, 2009, 11:12:38 Vormittag »
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

habe einen Beitrag zu einer interessanten Fossilienfundstelle auf Fuerteventura veröffentlicht. Wenn Ihr Interesse habt......

Die 41. Ausgabe der Fuerteventura Zeitung steht ab sofort online zum Herunterladen als PDF bereit. Auf Seite 16 und 17 könnt Ihr den Beitrag über die Fossilien von Majanicho nachlesen. Viel Spaß bei Lesen!!


Link: http://www.fuerteventurazeitung.de/


Glück Auf

Frank Wenzel

wenzel

  • Gast
Re: Fuerteventura
« Antwort #1 am: April 15, 2009, 13:22:16 Nachmittag »
Hallo liebe Mitglieder und Gäste,

es sind 3 weitere Beiträge in der Fuerteventura-Zeitung veröffentlicht. Die Ausgaben 42,43 und 44 stehen im Downloadbereich als PDF-Datei zum herunterladen bereit. Viel Spaß bei der Urlaubsplanung.

Link: http://www.fuerteventurazeitung.de/


Glück Auf

Frank Wenzel

Peter5

  • Gast
Re: Fuerteventura
« Antwort #2 am: April 15, 2009, 17:36:25 Nachmittag »
Von Fuerteventura kann ich nur dringend abraten. Das war der gößte und auch einzige Urlaubs-Flop in meinem Leben!  :eek: :platt: :crying:..und ich habe schon viele Länder bereist!  :smile:

Da kann man schon froh sein, wenn man dort auf einen "Gummibaum" stößt, denn was Pflanzliches, geschweige denn ein natürlicher Baum existiert dort gar nicht! Selbst in der Wüste gibts Kakteen oder Olivenbäume im trockenen Griechenland.
Und mineralogisch wars leider auch eher eine Pleite.

Empfehlen kann ich von den Kanaren aber Lanzarote, La Palma und von mir aus auch den Rest der Kanaren - nur Fuerteventura hat außer gutem Weißwein und gutem Fisch rein gar nichts Interessantes zu bieten! Dafür Baustellen über Baustellen, Service = Null (besonders wenns auf Leben und Tod geht!), ständiger Passatwind, sodass man auch den Strand vergessen kann.. und elendlich verreckt bin ich da auch noch beinahe...wegen einer Schiffsfahrt, die ich nie vergessen werde.. kein Arzt weit und breit.. und ohne die Hilfe meiner Frau und die meiner Reiseapotheke, wäre ich seit dem Jahre 1989 Vergangenheit gewesen! Nein danke, sagt daher ..

Peter5  :traurig:

P.S. Ich kenne übrigens viele Leute, die das ganz genauso sehen wie ich!  :smile:

Offline speul

  • Foren-Veteran
  • *
  • Beiträge: 3060
Re: Fuerteventura
« Antwort #3 am: April 15, 2009, 18:26:25 Nachmittag »
Einspruch Euer Ehren,
ich fands toll dort, wenig Bewuchs, so sehen Gebirge aus. Wo sonst außer in Island kann man das hautnah erleben, Nirgends verdecken Bäume und Gras die Sicht aufs Gestein. Geologie pur!!!
Passatwind-Erosion, für mich paßt es,
aber bei uns will eh keiner am Strand liegen
Lächle einfach - denn du kannst sie nicht alle töten

Peter5

  • Gast
Re: Fuerteventura
« Antwort #4 am: April 15, 2009, 21:29:29 Nachmittag »
Na ja , das kann man sehen wie man will.  :fluester:.. schöne Gebirge finde ich auch anderswo bessere und Wind hasse ich sowieso.. :ehefrau:...Passat um sehr mehr. :platt:
.. wenigstens ein paar Anhydrit-/Gips-Stücke und ein Zeolith (Phillipsit-xx in Druse) habe ich dort gefunden .. :user:.. :super:
.. vielleicht war ich ja auch nur "an der falschen Ecke" von Fuerteventura.. ich war in Jandia!

Gruß Peter5  :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung