Autor Thema: Erster Goldfund  (Gelesen 2612 mal)

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Erster Goldfund
« am: März 09, 2009, 15:41:26 Nachmittag »
Hi,

wie ihr vielleicht gelesen habt, habe ich gestern mein erstes Gold gefunden. :wow:
Nun möchte ich hier mal gern andere Erstfunde sehen. Vielleicht kann ja der ein oder andere mal über seinen Erstfund etwas sagen ggf. mit Bildern?
Würde mich über Antworten freuen. Unten noch mal ein Bild meines Erstfundes.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Erster Goldfund
« Antwort #1 am: März 09, 2009, 16:23:42 Nachmittag »
Hallo Dave,

mein erstes Gold habe ich vor 4 Jahren in Thüringen in der Schwarza dem Fluß entrissen! Im gleichen Jahr bin ich dann noch 12x Waschen gefahren, obwohl ich immer fast 100km Anfahrt habe, das ist etwas lästig.

Mach weiter so!  :super:


 :j-gold:   Metgold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

FlyingTim

  • Gast
Re: Erster Goldfund
« Antwort #2 am: März 09, 2009, 19:57:37 Nachmittag »
Coole Sache Dave!

Fürs erste mal ist das ne ganze Menge, zumindest in Deutschland.

Habe selbst vor etwas über einem Jahr von einem Freund das Waschen in einem Nebental der Schwarza gelernt. Ich glaube aber es waren nur 2 oder 3 winzige Flitter an einem Tag  :laughing:

Ist das eigentlich Gold vom Rhein?

Gruß Tim

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Erster Goldfund
« Antwort #3 am: März 09, 2009, 20:19:13 Nachmittag »
Hi,

nein es ist nicht vom Rhein, sondern genau von der anderen Seite Deutschlands. Ich habe es in Sachsen in einem Kieswerk(Elbekies) gefunden. Ich denke das diese Fundstelle eigendlich unbekannt ist, überhaupt Gold aus der Elbe nicht sooo bekannt/häufig ist! :smile:

xAndix

  • Gast
Re: Erster Goldfund
« Antwort #4 am: März 09, 2009, 20:30:39 Nachmittag »
Hi,

weils hierher gut reinpasst mein erster Erfolg:

http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=2773.0

 :j-gold:
Andi

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Erster Goldfund
« Antwort #5 am: März 09, 2009, 20:34:49 Nachmittag »
Hallo Dave,

hier mal eine Elbegoldprobe. Habe ich allerdings nicht selbst gewaschen. :crying:  Ist mir zu weit weg!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung