Autor Thema: hilfe bei gesteinsbestimmung  (Gelesen 3851 mal)

Peter5

  • Gast
Re: hilfe bei gesteinsbestimmung
« Antwort #15 am: März 24, 2009, 17:54:30 Nachmittag »
Hallo moppel,

also ich bleibe jetzt mal bei den ersten Bildern und tendiere von links nach rechts zu folgenden Ergebnissen ..

1. Schlacke
2. Hornstein (Jaspis-Opal-Gemenge)
3. kein Obsidian (Lavaglas) sondern ein Amphibol-oder Pyroxen-haltiges Gestein (Magmatit) oder evtl. auch ein brauner Chalcedon mit Schrumpfungsrissen (Härtetest durchführen!) .. :smile:

.. aber alles ohne Gewähr.

Gruß Peter5  :winke:

moppel

  • Gast
Re: hilfe bei gesteinsbestimmung
« Antwort #16 am: März 24, 2009, 18:08:05 Nachmittag »
hallo peter  :winke:

ich danke euch für eure expertenmeinung. nochmal bilder machen bringt glaub ich auch nicht viel neues zu tage, das ist ja auch ok und ich bin zufrieden  :prostbier:

lg daniel

Peter5

  • Gast
Re: hilfe bei gesteinsbestimmung
« Antwort #17 am: März 24, 2009, 18:09:34 Nachmittag »
Hallo Daniel,

na dann erst mal gern geschehen!  :smile:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung