Autor Thema: Nickeltest  (Gelesen 4499 mal)

H5P6

  • Gast
Nickeltest
« am: November 16, 2009, 10:44:49 Vormittag »
Hallo,

weiß jemand,wo es ein für unsere Zwecke geeignetes Nickeltest-Set zu kaufen gibt?
Ich möchte das hochnotpeinliche Verhör in der Apotheke vermeiden,sofern sie es überhaupt zusammenrühren würden.

Gruß Jürgen

Offline DCOM

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1803
Re: Nickeltest
« Antwort #1 am: November 16, 2009, 10:52:06 Vormittag »
Hallo,

weiß jemand,wo es ein für unsere Zwecke geeignetes Nickeltest-Set zu kaufen gibt?
Ich möchte das hochnotpeinliche Verhör in der Apotheke vermeiden,sofern sie es überhaupt zusammenrühren würden.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

Du brauchst ja nur zu sagen, Du leidest an einer Nickelallergie und möchtest einen Ohrring auf Nickel testen, falls jemand fragen sollte. Für medizinische Zwecke gibt natürlich auch Nickeltest-Sets:

http://www.shop.mmeds.de/catalog/product_info.php?products_id=34&gclid=CLjt7fKej54CFUiCzAodQ0ZmCA

Grüße, D.U.

Offline Schönedingesammler

  • Privater Sponsor
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1575
  • mit einem kleinen Eisen fing alles an ...
Re: Nickeltest
« Antwort #2 am: November 16, 2009, 10:56:06 Vormittag »
Hallo Jürgen,

spar Dir das Geld. Die funktionieren für unsere Zwecke alle nicht. Habe ich auch schon alle durch. Ist hier im Forum auch schon ausgiebig diskutiert worden. Finde wie immer den link nicht mehr.

cu, Uwe :winke:
Dsds

H5P6

  • Gast
Re: Nickeltest
« Antwort #3 am: November 16, 2009, 15:47:19 Nachmittag »
Hallo D.U.,hallo Uwe,

das ist ja das bekannte Problem,daß die handelsüblichen Produkte nicht ausreichen.
Deshalb schrieb ich ja auch: geeignetes Nickeltest-Set.
Mal abwarten,ob noch jemand dazu etwas weiß.

Gruß Jürgen

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Nickeltest
« Antwort #4 am: November 16, 2009, 15:54:02 Nachmittag »
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

H5P6

  • Gast
Re: Nickeltest
« Antwort #5 am: November 16, 2009, 17:23:55 Nachmittag »
Hallo Peter,

danke für deine Nachsuche.
Bei einen reinen Eisenmet wird wohl ein strukturelles Bild eine größere Aussagekraft haben,als eine chemische Klassifikation.Aber bei einem Steineisengemisch,bei dem keine Bilder zuerwarten sind,könnte ein Nickeltest schon sehr hilfreich sein.

Gruß Jürgen

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung