Autor Thema: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern  (Gelesen 2819 mal)

Peter5

  • Gast
Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« am: April 10, 2009, 12:54:44 Nachmittag »
Hallo liebe Mitglieder,

heute am Karfreitag nehme ich mir jetzt doch ein wenig Zeit.. wenigstens um mal ein paar meiner neuesten "Einkäufe" von der Bad Emser Börse vom letzten Samstag zu zeigen .. :laughing:

.. und hier sind sie nun .. zur Einstimmung für Ostern: ein paar bunte Bilder - nicht zuletzt auch zur Inspiration für das Anmalen der bunten Eier! ..  :lechz: :os00:

Copyright - alle Fotos und Sammlung: Peter5

Gruß Peter5 .. :winke:


Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #1 am: April 10, 2009, 12:57:11 Nachmittag »
.. und weitere Fotos zum vorgenannten "Thema" .. :os00:

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #2 am: April 10, 2009, 13:01:34 Nachmittag »
.. und weitere Fotos zum vorgenannten "Thema" .. :os00:

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #3 am: April 10, 2009, 13:05:25 Nachmittag »
.. und weitere Fotos zum vorgenannten "Thema" .. :os00:

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #4 am: April 10, 2009, 13:09:11 Nachmittag »
.. und die vorerst letzten Fotos zum vorgenannten "Thema" .. :os00:

Gruß Peter5, der Euch allen hiermit auch zugleich Frohe Ostern wünscht! ..  :hut: :os01:

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #5 am: Mai 09, 2009, 07:19:22 Vormittag »
Auch wenn Ostern schon lange rum ist .. :smile:

Haben Euch übrigens die "Brasilianer" gefallen .. :crying:..oder gefallen Euch doch nur die schönen brasilianischen Mädels auf dem Zuckerhut (Rio)? Bei dem Temperament muss man aber auch auf der Hut sein - auch wenn die sicher zuckersüß ausschauen .. :laughing:

.. na ja.. und mit brasilianischen Mets kann ich sowieso nicht dienen.. :crying:

Gruß Peter5 .. :winke:

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #6 am: Mai 09, 2009, 07:56:58 Vormittag »
Hallo Peter5,

die Sachen waren ein Festschmaus für die Augen , aber an den Brasilianischen Mets. musst du noch Arbeit , ich übrigens auch habe da auch noch kein Stück  :einaugeblinzel:
Was ja eigentlich für mich viel schändlicher ist als für dich den dein Spezialgebit hast du ja abgedeckt und bei mir klafft eine riesen Lücke, kein Met und auch kein Gold aus diesem Land bei mir zu finden , wobei ich auch gerne auf das Gold verzichte , wenn man die Anbaubedingungen und die anderen Umstände kennt  .
Die armen Menschen die dort das Gold abbauen bekommen für eine Arbeit die hart und nicht selten Tödlich ist nur das sie gerade zum Überleben brauchen , reich werden dort nur die Aufkäufer die sie ausbeuten  :ehefrau:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #7 am: Mai 09, 2009, 08:46:58 Vormittag »
Hallo Lutz,

danke, ja..das sehe ich übrigens genauso .. :laughing: ..äähh.. :crying:..denn ...

Zitat
Die armen Menschen die dort das Gold abbauen bekommen für eine Arbeit die hart und nicht selten Tödlich ist nur das sie gerade zum Überleben brauchen , reich werden dort nur die Aufkäufer die sie ausbeuten 

.. genau das passiert auch immer noch in Kolumbien (Muzo und Chivor) .. wenn es um Smaragdabbau geht und auch in anderen Regionen beim Abbau anderer Edelsteine läuft das leider ähnlich .. :ehefrau:.. die "Kleinen", d.h. die Mineros können mit ihren Familien kaum überleben und die Zwischenhändler sowie Großhändler bzw. Aufkäufer sahnen die "Sahnehäubchen" ab.. :gruebel: :crying:



Schönes Wochenende wünscht Dir, Aurora und Junior Aurum .. der Peter5 .. :winke:

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #8 am: Mai 09, 2009, 10:10:05 Vormittag »
Hallo ihr 2,

hier meine größte und kleinste brasilianische "Köstlichkeit"! Sind eben schon etwas in die Jahre gekommen.  :laughing:


 :winken:   MetGold


Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Peter5

  • Gast
Re: Viel brasilianische u.a. "Köstlichkeiten" - Einstimmung für Ostern
« Antwort #9 am: Mai 10, 2009, 09:24:40 Vormittag »
Hallo Chef ...

.. lecker Mett.. äähh.. Met. :laughing:

Gruß Peter5 .. :winke:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung