Autor Thema: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!  (Gelesen 6309 mal)

ironmet

  • Gast
Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« am: April 10, 2009, 20:35:58 Nachmittag »
Hallo Met-Freunde,

als Hinweis! :lechz:
Am kommenden Freitag den 17.04.2009 um 19:10h kommt auf Pro7 die Sendung
Galileo.
Darin enthalten ein 15-20 Minuten langer Beitrag mit Thomas,dem Fund und vielen
neuen Info´s und bisher ungezeigtem Bild und Video Material!
Also,es lohnt sich den Fernseher zu dem Termin einzuschalten! :fluester:

Viele Grüße Mirko :prostbier:


Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #1 am: April 11, 2009, 08:37:24 Vormittag »
Hallo Mirko ,

Danke für den Tipp , leider werde ich den Beitrag mal wieder nicht sehen können , bin dann mal wider auf der Arbeit :platt:

Aber ich denke den werde ich dann entweder mal in einer Wiederholung sehen oder in Youtub finden  :laughing:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #2 am: April 11, 2009, 19:52:58 Nachmittag »
Moin!

@ Lutz: Da soll es so technische Geräte geben, mit denen man Sendungen aufzeichnen kann! :laughing: :weissefahne:

Gruß

Ingo

Galileo

  • Gast
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #3 am: April 17, 2009, 15:10:43 Nachmittag »
Hallo zusammen,

danke für die Ankündigung des Beitrags hier im Forum.
Ihr könnt ihn auch mindestens eine Woche über die Galileo-Seite anschauen: http://galileo.prosieben.de
Hier auch ein paar Infos und Bilder.

Aber in TV ist es natürlich am Schönsten  :super:

Also heute um 19:10 Uhr ProSieben einschalten, es ist der dritte Beitrag (vor der Werbung).

Beste Grüße
Galileo

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #4 am: April 17, 2009, 16:21:25 Nachmittag »
Hallo Leute,

es wird wohl nach der Sendung einen Link geben, wo das Thema noch einmal auf einer eigenen Seite erläutert wird. Hier kann man dann wohl auch noch später den Filmbeitrag online anschauen ...

Na dann bin ich mal auf die ca. 15min gespannt. Das endgültige Ergebnis ist dann auch für mich eine Überraschung, denn der gesamte Beitrag wurde tatsächlich erst heute Nachmittag final zusammengesetzt ... :dizzy:  ... Stress pur, würde ich mal sagen!

 :winke:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

ironmet

  • Gast
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #5 am: April 17, 2009, 19:36:15 Nachmittag »
Also das war ja mal seit langem eine der besten Sendungen die ich in dieser Art gesehen habe!!!!!!!!! :hut:
Absolutes Kompliment an das Galileo Team!
Genial wiedergegeben! :super:

Viele Grüße Mirko :prostbier:

astro112233

  • Gast
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #6 am: April 17, 2009, 19:49:10 Nachmittag »
Hallo Thomas,

einfach suuuper. Die Ausdauer, die endlosen Wiesen? :applaus:

Den spektakulären Fund hast du dir absolut verdient.  :super:

Gruß Konrad  :hut:

PS. Der überraschende Überblendeffekt, dachte schon Thomas ist für immer verschwunden.  :lacher:

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #7 am: April 17, 2009, 19:49:29 Nachmittag »
 :hut:

....wie geil war das denn.... :wow: Mit sowas informativen könnte man mich den ganzen Tag berieseln. Wirklich seehhhrrr gut recherchiert vom Galileo Team und keinen Blödsinn erzählt  :einaugeblinzel:


Thomas - einfach nur KLASSE  :lechz: :kiss: :super:

Gruß;

Andreas
« Letzte Änderung: April 17, 2009, 20:37:26 Nachmittag von ganimet »
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MarkV

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1387
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #8 am: April 17, 2009, 19:57:17 Nachmittag »
Hallo,
ja, wirklich ein sehr guter Beitrag.

Grüsse,
Mark

Offline APE

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1058
  • Spezialist für Meteor- und Meteoritenkunde
    • European Research Center for Fireballs and Meteorites
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #9 am: April 17, 2009, 20:59:40 Nachmittag »
Na wenn es Euch gefällt, dann haben ja alle Beteiligten etwas richtig gemacht!!!
 :streichel:
Ich bin zu frieden, weil es endlich überhaupt einen solchen Filmbeitrag gibt, in dem es über einen konkreten Meteoritenfall geht. Und eben nicht um ein Impaktereignis, das zum Einschlagskrater führt. Dieser Bericht dürfte nicht nur in Deutschland und Dänemark auf Interesse gestoßen sein, denn welches Land könnte überhaupt so einen Bericht zeigen, wo Bolide, Suche und Meteoritenfund so nah, fassettenreich und erklärend filmtechnisch festgehalten worden ist. Vielleicht in Kannada oder USA? Ja vielleicht, aber ich kenne so einen Bericht nicht.

Als Insider habe ich natürlich einen ganz anderen Blick auf das Filmmaterial und kenne auch die kleinsten Details. Manche Dinge sehe ich davon auch etwas kritisch und würde sagen: Momente mal!
 :belehr:
Aber was soll´s! Diese Stellen könnt ihr ja selber suchen!

Im Beitrag selbst stecken übrigens einige wichtige Infos und Fakten. Möglicherweise bekommen einige hier im Forum zur Zeit feuchte Hände ...
 :fluester:
Viel Spaß beim Suchen und Finden! Ach und möglicherweise auch beim Lesen ... http://www.prosieben.de/wissen/galileo/themen/artikel/63025/

 :user:
Thomas
Grau ist alle Theorie ...

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #10 am: April 17, 2009, 21:22:49 Nachmittag »
Schade, ich konnte es leider micht sehen, hoffe das es noch bei myvideo oder youtube eingestellt wird.

ironmet

  • Gast
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #11 am: April 17, 2009, 21:30:34 Nachmittag »
Hallo Dave,

nicht traurig sein!
Du kannst die Sendung ab wahrscheinlich schon morgen,Dir in voller Länge
und im Vollbild-Format auf der Galileo Website anschauen.
Die letzte Sendung,die zur Zeit verfügbar ist,ist die gestrige.
Also ich denke ab morgen ist die Sendung dann auch online verfügbar.

Viele Grüße Mirko

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #12 am: April 17, 2009, 21:40:30 Nachmittag »
Toll, dann werd ich morgen mal schauen!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #13 am: April 19, 2009, 21:16:22 Nachmittag »
Hallo ,

ich bin entäucht, seit Fretag nacht warte ivh darauf das die Sendung im netzt erscheint ( bei Pro 7 ) aber nix ist , alles da nur der Freitag da ist absolute ebbe  :ehefrau:
Ich hoffe das sich in der kommenden Woche noch was tut !

Bis dann Lutz  :crying:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Dirk

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1576
  • Kometenfalter
Re: Galileo Sendung zum Lolland (Dänemark) Meteoriten !!!!!!!!!!!!!!!!
« Antwort #14 am: April 19, 2009, 21:33:44 Nachmittag »
Hallo Lutz  :winke: ,

ja, ich warte auch schon gespannt auf den link auf der Gallileo-website. Am Wochenende aktualisieren die wohl ihre Seite auch nicht  :traurig: . Wir werden bestimmt im Laufe des Montags den Film sehen können, hoffe ich mal  :gruebel:

 :prostbier:
Dirk

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung