Autor Thema: Ungeklärt für immer und ewig !?  (Gelesen 984 mal)

Offline MetGold

  • Privater Sponsor
  • Foren-Fossil
  • *****
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Ungeklärt für immer und ewig !?
« am: April 25, 2009, 20:00:56 Nachmittag »
Hallo,

an einem deutschen Institut tauchte vor etwa 40 Jahren ein Steinmeteorit mit der Bezeichnung "Dudenrode (Meissner), Pfarrland, Fall 1909" auf.

Ein Institutsmitarbeiter ging der Sache nach und schrieb an den Bürgermeister von Witzenhausen und den noch lebenden Pfarrer i.R. von Dudenrode. Leider ohne Ergebnis, denn keiner der beiden konnte sich an einen Meteoritenfall erinnern.

Somit blieb der Meteorit in der Institutsniederlage ungeklärt liegen. Er wurde als L5 klassifiziert konnte aber durch die nur unbestädigten Angaben nicht angemeldet werden.

Wenn es der Zufall so will, hat vielleicht einer von euch was davon gehört! Chance sehr gering aber sicher nicht gleich Null!


 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung