Autor Thema: "Waschschleuse" marke Eigenbau  (Gelesen 10375 mal)

Offline Aurum

  • Moderator
  • Foren-Guru
  • *****
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: "Waschschleuse" marke Eigenbau
« Antwort #15 am: Mai 04, 2009, 11:30:50 Vormittag »
Hallo ,

war eben im Baumarkt aber sorry die hatten den Schlauch nur in 10 Meter Länge da und wollten dann auch noch 47 Euro dafür , das war mir dann doch etwas zu viel  :eek:
Was mache ich mit den restlichen 9 Metern  :gruebel: bauen wollte ich nicht also habe ich die Finger von gelassen und mich umgesehen ob ich etwa alternatives sehe , aber da war leider nichts was dem gleich gekommen ist , da gab es noch einen Aluflexschlauch.
Dessen Rillen wären aber zu fein das hätte nix gebacht .
Ich werde nun erstmal abwarten ob hier in der nähe mal gebaut wird .

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: "Waschschleuse" marke Eigenbau
« Antwort #16 am: Mai 04, 2009, 14:33:02 Nachmittag »
Das ist meine klassische Eigenbaurinne. Ich nutze sie als Prospektionsrinne. Sie ist 105 cm lang und hat eine lichte Breite von 12 cm, leicht, es passt noch meine Handpumpe innen rein und das Ganze bequem in den Rucksack.
Das 1,5 mm Alublech hatte ich noch aus meinem umgebauten alten Feuerwehrauto LT-31  :baetsch:
Den gröberen Rillengummi hatte ich glücklicherweise auch aus dem alten LT - unsere Händler hier in Aschaffenburg bieten leider nur den feinen an der ist aber nicht ideal. Der Kastengummi war eine PKW-Fußmatte aus dem Baumarkt.
Befüllen lässt sie die Rinne gut mit einer kleinen Gartenschaufel und arbeitet die Portionen auch sauber auf.
Sie ist so effektiv, daß Körnchen bis unter 0,1 mm liegenbleiben und beim letzten mal war nach 1,5 Std. füllen (über 100 Goldkörnchen) unten in den Kästen, trotz strammer Strömung nichts mehr angekommen. Alles Gold blieb oben in den Rillen liegen  :laughing:

Weiter Infos, gerne per PM.

LG Spessartin
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

Offline Spessartin

  • Direktor
  • ******
  • Beiträge: 513
Re: "Waschschleuse" marke Eigenbau
« Antwort #17 am: Mai 04, 2009, 14:44:00 Nachmittag »
Ach ja gekantet hat mir das Teil ein ortsansäßiger Karosseriebauer für lau - ist für die ja auch kein wirklicher Akt. Habe trotzdem was in der Kaffeekasse gelassen - man weiß ja nie wann man die Leute nochmal braucht  :einaugeblinzel:
Goldsuche im Spessart - der Weg ist das Ziel!

agricola

  • Gast
Re: "Waschschleuse" marke Eigenbau
« Antwort #18 am: Mai 04, 2009, 19:42:02 Nachmittag »
Hab das mit dem Schlauch nun von Anfang an beobachtet und regelrecht auf das von Aurum gewartet.Natütlich verkauft niemand 2Meter Drainageschlauch.Und wenn man das mit dem Schlauch nun auch noch machen will,denn neu ist das nicht,muss man dann schon den schwarzen nehmen-der hat keine Löcher.Das nächste Problem ist ads Bedürfnis des Schlauches,ständig wieder in seine gerollte Form zurückzugehen.Was zwei Eisenstangen vonnöten macht,welche man l+r mit zb ein paar Spanngummis fixiert für die Zeit des Einsatzes.Wichtig ist,das sie in sich gerade,schräg zum Ziel liegt :laughing: Sonst versandet das Teil,wo der Sack drin ist.Trotzdem ist das in meinen Augen alles Firlefanz. :fingerzeig:

49er

  • Gast
Re: "Waschschleuse" marke Eigenbau
« Antwort #19 am: Mai 05, 2009, 20:50:52 Nachmittag »
Hallo ,
war eben im Baumarkt aber sorry die hatten den Schlauch nur in 10 Meter Länge da und wollten dann auch noch 47 Euro dafür , das war mir dann doch etwas zu viel  :eek:
Bis dann Lutz  :winke:

Hab für 50m incl. 2 Y-Stücken 32,- Euronen bezahlt. Warst Du vielleicht in einer  :auslach:"Apotheke" :auslachl:, nix BAUMARKT shoppen??  :lacher:

Könnte ein paar Meter die ich noch übrig habe, zu günstigen Konditionen loswerden.... :super:

Gruß
eldo-rado

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung