Autor Thema: Last impact  (Gelesen 4965 mal)

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Last impact
« am: Mai 11, 2009, 11:13:07 Vormittag »
Hallo,

wie realitätsnah hier mit dem Stoff umgegangen wurde weiß ich leider noch nicht, werde es mir aber mal ansehen, spricht eigentlich für spannende Unterhaltung, wenn einer nicht gerade ein Meteoritenpäckchen bekommen hat:

Film - keine Dokumentation:

Teil1 - Mi, 13.05.09 - 20:15 und
Teil2 - Do, 14.05.09 - 20:15  auf Sat1

 :winken:   MetGold
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Last impact
« Antwort #1 am: Mai 11, 2009, 11:32:57 Vormittag »
Na, mal sehen... Is halt ein Film - so wie es ausschaut wird da wohl doch etwas die Physik vergewaltigt  :smile:

Hier kann man schon mal den Plot lesen:

http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=20963865
http://www.sat1.de/tvprogramm_community/tvprogramm/?action=onDetail&id=20963866

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Last impact
« Antwort #2 am: Mai 11, 2009, 22:38:33 Nachmittag »
Andre´ ,

etwas vergewaltigt ist gut , wenn ich da lese von schwebenden Autos dann ist das doch schon etwas mehr  :lacher:
ich habe schon ausschnitte im Fernsehen gesehen , es wirklich nur ein Unterhaltungsfilm und nichts sonst  :traurig: :laughing:
Da darf man nicht mit Wissenschaftlichen Erwartungen herangehen , so sehe ich das  :nixweiss:

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Dave

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2005
Re: Last impact
« Antwort #3 am: Mai 12, 2009, 08:04:42 Vormittag »
Hi,

ja habe gestern auch einen Ausschnitt gesehen. Da schlägt was auf dem Mond ein und er teilt sich dann oder so. Dann sind dort fliegende Autos usw. Das ist wieder so ein Film wie "Die Flut"(erfundener Titel) oder andere Filme wo die Welt fast untergeht und dann am Ende aber doch durch einen Helden gerettet wird. So sehe ich das. Werde den nicht anschauen. Aber wer den Film schaut, kann ja mal sagen, ob es so ist, wie ich gesagt habe?!

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Last impact
« Antwort #4 am: Mai 12, 2009, 09:55:00 Vormittag »
Hallo,

ich werde es mir sicher ansehen, allerdings nur in der rechten oberen Ecke meines Monitor. Die anderen 3/4 werden wohl eher mit dem Forum, Excel oder der Datenbank belegt sein!  :smile:  Sollten sich mir trotzdem die Haare streuben, reicht wohl ein Mausklick aus!


 :winken:   MetGold - der noch aus der Raumpatrouillenära stammt
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: Last impact
« Antwort #5 am: Mai 12, 2009, 10:40:13 Vormittag »
:winken:   MetGold - der noch aus der Raumpatrouillenära stammt

Nicht nur Du, MetGold! "Raumpatrouille", tja, das waren noch Zeiten:

"„...Was heute noch wie ein Märchen klingt, kann morgen Wirklichkeit sein. Hier ist ein Märchen von übermorgen: Es gibt keine Nationalstaaten mehr. Es gibt nur noch die Menschheit und ihre Kolonien im Weltraum. Man siedelt auf fernen Sternen. Der Meeresboden ist als Wohnraum erschlossen. Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Raumschiffe unser Milchstraßensystem. Eins dieser Raumschiffe ist die ORION, winziger Teil eines gigantischen Sicherheitssystems, das die Erde vor Bedrohungen aus dem All schützt. Begleiten wir die ORION und ihre Besatzung bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unendlichkeit....“

Und dann der Schönherr (Cdr. Cliff Allister McLane), die Pflug (Tamara Jagellovsk), der Völz, der Joloff und ...  :auslach: die Bügeleisen :auslachl: als Armaturen!! Kult aus den Sechzigern - ich schätze mal, 90% der Forumler kennen das gar nicht...

Alex


Offline lithoraptor

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4149
  • Der HOBA und ich...
Re: Last impact
« Antwort #6 am: Mai 12, 2009, 11:04:02 Vormittag »
Moin Forumler!

@ Alex: Also Alex, selbst meinereiner, mit gänzlich anderem Baujahr kennt natürlich Raumpatrouille und die "frogs" (obwohl ich nie fand, dass die wie Frösche aussehen). Aber nun Rücksturz zum Thema...

Was ich von "Last Impact" halten soll? :gruebel: Bin mir wirklich nicht sicher (fliegende Autos, nun ja ...). Kann aber sicher sehr unterhaltsam werden...wenn ich mir so überlege, wie ich bei "Armageddon" gelacht habe...

In diesem Sinne :prostbier:

Gruß

Ingo

Offline aknoefel

  • Generaldirektor
  • *
  • Beiträge: 1659
  • Alles Gute kommt von oben...
    • André Knöfel Collection
Re: Last impact
« Antwort #7 am: Mai 12, 2009, 11:07:01 Vormittag »
Ach ja, Orion 7, die Frogs, das Starlight-Café mit den irren Tänzen  :totlach: - das waren noch Zeiten... Und nicht nur Bügeleisen mussten für die Dekoration herhalten, sondern Badamaturen und Küchenutensile  :lacher: Aber damals empfand ich das als ganz normal... Habe mir deshalb aus nostalgischen Gründen die DVD-Box geholt und die seitdem mehrfach angeschaut.

Gruß
  André
Sag mir mal meine Meinung...

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Last impact
« Antwort #8 am: Mai 12, 2009, 12:10:22 Nachmittag »
Hallo,
   
   
  ja, das ist Kult und somit Pflicht !  :einaugeblinzel:   
Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline ganimet

  • -Sheriff-
  • Generaldirektor
  • *****
  • Beiträge: 1983
Re: Last impact
« Antwort #9 am: Mai 14, 2009, 09:58:35 Vormittag »
Moin  :hut:

das wars dann nun.....die ersten Meinungen sind auch schon im Net: http://www.meinefilmwelt.t-online.de/news/peinlich-mond-faellt-auf-erde-102690

Ich habs zum Glück nicht gesehen  :laughing:

Gruß;

Andreas
Daß alles vergeht;weiß man schon in der JUGEND;
aber wie schnell alles vergeht,erfährt man erst im ALTER.

Offline MetGold

  • Foren-Fossil
  • ******
  • Beiträge: 8477
  • www.meteorite.de
    • Der Meteoritenjäger von Apolda
Re: Last impact
« Antwort #10 am: Mai 14, 2009, 10:14:40 Vormittag »
Hallo,

und was kam gestern danach als "Tatsachen"-Special zum Film ... na, was wohl ....     Chiemgau   :crying:


 :winken:   MetGold

Ein ereignisreicher Tag ist mehr als namenlose Jahre - (Spruch aus einem chinesischen Kalender)

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Last impact
« Antwort #11 am: Mai 14, 2009, 19:41:44 Nachmittag »
Tja Peter,


das ist halt ein hartes Brot du weist doch Gerüchte sterben nie  :lacher:
Konnte gestern leider den Film nicht sehen aber heute schaue ich mir den zweiten Teil an und dann werde ich auch was dazu schreiben !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline Aurum

  • Foren-Guru
  • *
  • Beiträge: 4944
    • Mehr über mich
Re: Last impact
« Antwort #12 am: Mai 14, 2009, 22:36:06 Nachmittag »
Hallo alle ,

habe mir gerade den Zweiten Teil angesehen , also das war gute Unterhaltung aber sorry nicht mal SF da war soviel daneben das man das wirklich nicht auf irgend einen Prüfstand legen müsste .
das war Hollywood ohne jeden Wissenschaftlichen Hintergrund , ich musste so lachen als die das sagten das ein brauner Zwerg im Mond sich versteckt das mein nachbar das bestimmt noch hörte !!
Ein Brauner Zwerg ist ein Stelares Objekt das noch wesentlich großer ist als der Jupiter und wie will der sich im Mond verstecken  :gruebel:

So das war es von mir !

Bis dann Lutz  :winke:
Aller Anfang ist schwer !!

Offline ironsforever

  • Privater Sponsor
  • Foren-Meister
  • *****
  • Beiträge: 2943
Re: Last impact
« Antwort #13 am: Mai 14, 2009, 23:28:05 Nachmittag »
Hallo Lutz,

das war m.E. schlicht Blödsinn.

Gruß, andi

astro112233

  • Gast
Re: Last impact
« Antwort #14 am: Mai 15, 2009, 15:39:13 Nachmittag »
Hallo Lutz,

vielleicht funktioniert das mit dem brauen Zwerg bei Vollmond.  :lacher:

Zitat Wikipedia.
Die Entartung der Elektronen führt zu einer Massenabhängigkeit des Radius Brauner Zwerge von R ~ M−1/3, erst unterhalb der Massengrenze der Braunen Zwerge verliert die Degeneration an Bedeutung und es stellt sich bei konstanter Dichte eine Massenabhängigkeit von R ~ M+1/3 ein. Die schwache reziproke Massenabhängigkeit der Braunen Zwerge führt zu einem über den gesamten Massenbereich annähernd konstanten Radius, der in etwa dem Jupiterradius entspricht, wobei die leichteren Braunen Zwerge größer sind als die schwereren.

Aha
Jupiterradius etwa 71.000km
Mondradius etwa 1.700km

Geht nicht.  :wow:

Gruß Konrad  :hut:

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung