Autor Thema: VSS - Tag der offenen Tür.  (Gelesen 1094 mal)

astro112233

  • Gast
VSS - Tag der offenen Tür.
« am: Mai 16, 2009, 16:06:34 Nachmittag »


Tag der offenen Tür - Sonntag, 17. Mai 2009

* Progamm 1
* Beginn
* 10:00 - Begrüßung - Herr Baumann - 25 Jahre VSS.
* 10:15 - Vortrag - Herr Scheinberger - Astronomie & Weltbilder.
* 11:00 - Vortrag - Herr Mayer - Himmelsmechanik. 
* 12:00 - Pause 
* 13:00 - Vortrag - Herr Baumann - Meteorite.
* 14:00 - Vortrag - Herr Maier - Kosmische Kollisionen.
* 15:00 - Vortrag - Herr Bodenmüller - Sterne über Namibia.
* 16:00 - Vortrag - Herr Wüst - Kosmisches Recycling.
* 17:00 - Ende 

* Programm 2
* Ganztags - Ausstellung - Meteorite - Boten aus dem Weltall.
* Ganztags - Ausstellung - Astro-Bilder der VSS Mitglieder.
* Ganztags - Ausstellung - Private Teleskope der VSS Mitglieder.
* Ganztags - Besichtigung - Kuppel - Sternwarte - Equipment - Technik.
* Ganztags - Info Stand - Herr Knoblauch - Planetenlehrpfad Engen.
* Ganztags - Leibliches Wohl - Kaffee - Kuchen - alkoholfreie Getränke.

Link
http://www.sternwarte-singen.de

Gruß Konrad  :hut:
« Letzte Änderung: Mai 16, 2009, 16:21:40 Nachmittag von Astro - MP »

Offline gsac

  • Foren-Legende
  • ******
  • Beiträge: 6314
Re: VSS - Tag der offenen Tür.
« Antwort #1 am: Mai 16, 2009, 16:56:52 Nachmittag »
Sehr schön, Konrad - wünsche Euch großen Erfolg bei der Veranstaltung! Ich wäre gern
dabei, aber die Entfernung ist nun doch zu groß für eine Teilnahme. Wer konzipiert denn
die Meteoritenausstellung und trägt Sammlungsstücke dazu bei - Du? Wie auch immer:
bitte im Nachhinein ein paar Fotos hier einstellen! Und vielleicht läßt sich der eine oder
andere Astro- u/o Meteoriteninteressierte aus diesem Forum bei der Veranstaltung blicken.
Es leben dort im Einzugsgebiet ja erheblich mehr Leute, die so etwas interessiert, als hier
im fernen Osten, so kurz vor Sibirien...

Was ich empfehlen möchte: dort bei der Met-Ausstellung die schönen Forumsvisitenkarten
auszulegen, die Du entworfen hast - das bringt vielleicht den Einen oder Anderen hier hin!
Hoffentlich hast Du für diesen Zweck noch ein paar Dutzend Exemplare bei Dir an Bord...

:prostbier: Alex

 

   Impressum --- Datenschutzerklärung